Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „The Undoing“: Warum Leute wegen dieser neuen Miniserie komplett ausrasten

Mega-Hype

„The Undoing“: Warum Leute wegen dieser neuen Miniserie komplett ausrasten

© imago images / ZUMA Press
Anzeige

„The Undoing“ – sicher hast du den Namen der neuen HBO-Miniserie, die man aktuell auf Sky streamen kann, schon mal irgendwo aufgeschnappt. Aktuell feiern viele Promis, darunter sogar die Kardashians, die Drama-Thriller-Serie öffentlich auf ihren Social-Media-Kanälen. Doch kann die Serie dem Hype gerecht werden? Wir haben sie gesehen und sagen: ja!

Eigentlich klingt der Plot von „The Undoing“ erstmal nicht außergewöhnlich spektakulär: Die erfolgreiche New Yorker Psychologin Grace (Nicole Kidman) lebt ein entspanntes Leben in der High Society von Manhattan, ist glücklich mit dem Chirurgen Jonathan (Hugh Grant) verheiratet und ihr gemeinsamer Sohn Henry (Noah Jupe) besucht eine angesehene Privatschule. Doch eines Tages wird ihr sorgloses Leben komplett erschüttert: Als die Mutter eines Mitschülers von Henry brutal ermordet wird und Ehemann Jonathan plötzlich spurlos verschwindet, gerät Grace selbst in Verdacht, etwas mit den Vorfällen zu tun zu haben. Ihr behütetes Leben bricht nach und nach in sich zusammen ...

Eine klassische Murder-Mystery-Serie also? Ja, schon. Aber besser, denn sie bringt noch einiges mehr mit. Den offiziellen Teaser-Trailer zu „The Undoing” kannst du dir hier im Video auf Englisch ansehen, um dich schon mal einzustimmen:

Schauspieler in Bestform & unerwartete Wendungen

Im Gegenzug zu vielen anderen „Wer war's?”-Krimistorys wartet „The Undoing” mit einer absoluten Top-Besetzung auf. Dass Nicole Kidman fantastisch schauspielern kann, steht außer Frage. Dazu kommt in einer spannenden Nebenrolle Donald Sutherland, den du als bösen Präsidenten Snow aus „Die Tribute von Panem” kennen könntest. Hugh Grant als Nicoles Film-Ehemann hat uns jedoch komplett überrascht: Kennen wir ihn sonst vor allem durch seine charmanten, witzigen Rollen in Liebeskomödien, überzeugt er hier komplett als ernster Teil eines spannenden Dramas, dessen Story so viele aufregende Fäden in verschiedenste Richtungen zieht, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu gucken.

„The Undoing“ kannst du dir hier auf Sky über Sky Q, Sky Go oder Sky Ticket ansehen.

The Undoing Sky
Eine Familie und die Frage: Was ist nur passiert?

Und da wären wir auch schon bei der zweiten Sache, die „The Undoing” so sehenswert macht: Wenn du denkst, dass du von Anfang an weißt, was passiert, dann täuschst du dich gewaltig! Wetten? Ich habe die sechs Folgen gemeinsam mit meinem Freund gesehen und gefühlt nach jeder Folge hatten wir einen neuen Verdacht, was geschehen sein könnte. Keine Frage, dass die sechs Folgen an einem langen Abend durchgeguckt wurden.

Video-Tipp: Das sind die absoluten Serienhighlights auf Netflix 2021!

Netflix Serien-Highlights 2021 Abonniere uns
auf YouTube

Zuschauer äußern sich bereits begeistert

Wie gut das Katz-und-Maus-Spiel geworden ist, zeigt sich übrigens auch schon auf Plattformen wie Twitter. Denn nicht nur Promis feiern die Serie, auch viele Normalsterbliche haben hier schon geäußert, wie unglaublich spannend und sehenswert „The Undoing” ist:

Auch die schauspielerische Leistung konnte überzeugen:

Und nicht zuletzt, dass sie bis zum Ende spannend bleibt!

Natürlich gibt es auch, wie bei jeder Serie, auch Gegenstimmen. Fakt ist jedoch: „The Undoing” hat auf Sky sogar alte „Game of Thrones”-Zuschauerrekorde gebrochen, wie kino.de berichtet, was sie zum „größten Erfolg” für den Sender gemacht hat. Und daran ist sicher nicht nur der Hype Schuld!

Hast du „The Undoing” schon gesehen und warst du genauso in den Binge-Watching-Bann gezogen wie viele andere? Oder hast du eine ganz andere Meinung zur Miniserie? Verrate uns gern dein Urteil in den Kommentaren!

Für deine Watchlist: 7 spannende deutsche Netflix-Filme & -Serien

Für deine Watchlist: 7 spannende deutsche Netflix-Filme & -Serien
BILDERSTRECKE STARTEN (8 BILDER)

Hat dir "„The Undoing“: Warum Leute wegen dieser neuen Miniserie komplett ausrasten" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.