Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „The Voice“ 2023: Alles über die neue Jury, neue Regeln und Co.

Ab 21. September

„The Voice“ 2023: Alles über die neue Jury, neue Regeln und Co.

The Voice 2023

Sie gehört mittlerweile zu einer der beliebtesten Castingshows des deutschen Fernsehens. Bei „The Voice of Germany“ werden in jeder Staffel neue Gesangstalente gesucht – und natürlich auch gefunden. Dafür zuständig sind die Coaches der Show, die im vergangenen Jahr Stefanie Kloß, Mark Forster, Rea Garvey und Peter Maffay hießen. Für die neue Staffel werden die Jury-Stühle allerdings komplett neu besetzt.

„The Voice of Germany“: Das sind die Neuen!

Die letzte Staffel der Castingshow lief von August bis November 2022 im TV – damals noch mit den altbekannten Gesichtern in der Jury. Dieses Jahr wird die 13. Staffel etwas anders aussehen. 2023 nehmen der irische Sänger Ronan Keating, die Tokio Hotel-Brüder Tom und Bill Kaulitz, „Popstars“-Gewinner Giovanni Zarrella und Deutsch-Rapperin Shirin David auf den Jury-Stühlen Platz. Was für eine Mischung! Da sollte für jeden der Kandidat*innen etwas dabei sein.

Anzeige

Wann startet die neue Staffel?

Die Dreharbeiten sollen bereits am 6. Juni in Berlin begonnen haben. Kein Wunder! Denn es geht in die nächste Runde. Die 13. „The Voice“-Staffel beginnt am 21. September – wie gewohnt um 20:15 Uhr. In den vergangenen Jahren liefen die Blind Auditions immer donnerstags und sonntags im Wechsel auf Sat.1 und ProSieben. 2023 sehen die Sendetermine etwas anders aus. Hier findest du sie im Überblick:

  • Donnerstag, 21. September um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Freitag, 22. September um 20:15 Uhr auf Sat.1
  • Sonntag, 24. September um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Freitag, 29. September um 20:15 Uhr auf Sat.1
  • Donnerstag, 05. Oktober um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Freitag, 06. Oktober um 20:15 Uhr auf Sat.1
Was machen diese Castingstarts heute?
Was machen diese Castingstarts heute? Abonniere uns
auf YouTube

Du hast noch mal Lust, dir die vergangenen Staffeln anzuschauen? Das kannst du ganz einfach auf Joyn.

„The Voice“-Jury: Die Mischung macht's

Jede und jeder der neuen Coaches bringt ihre oder seine ganz eigenen Fähigkeiten mit in die neue Staffel und unterschiedlicher könnte eine Jury wohl nicht sein. Wie das Produktionsumfeld verrät, wolle der Sender mit Giovanni Zarrella eine Verbreiterung des musikalischen Spektrums vornehmen und auch in die Kaulitz-Brüder setze er große Hoffnungen. Darüber, dass Shirin David die einzige Frau am Jury-Tisch ist, mache sich ProSieben keine Gedanken. Sie könne sich schon durchsetzen und habe genug Präsenz für alle.

Krasse Regeländerung in der 13. Staffel!

Dass es eine neue Jury gibt, ist allerdings noch nicht alles. Die Produktion hat sich zudem etwas ganz Besonderes für die 13. Staffel ausgedacht. Es gibt eine (neue) Regel: Die Coaches können sich gegenseitig blockieren. Das bedeutet, dass sie die Möglichkeit haben, andere Coaches auf „blocked“ zu setzen, wenn ihnen selbst ein Sänger oder eine Sängerin besonders gut gefällt. Somit haben die übrigen Jury-Mitglieder nicht die Möglichkeit, um das Talent zu kämpfen und es in ihr Team zu holen.

Anzeige

Wir sind ja auf der einen Seite supertraurig, dass uns Steffi und Co. verlassen. Auf der anderen Seite freuen wir uns mega über frischen Wind und die Namen der neuen „The Voice”-Jury machen Lust auf die neue Staffel. Was die ehemaligen Sieger*innen der Casting-Show heute machen, zeigen wir dir in unserer Bildergalerie:

Die „The Voice of Germany" Sieger: Was sie heute machen

Die „The Voice of Germany" Sieger: Was sie heute machen
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: ProSieben / SAT.1 / André Kowalski

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.