The Voice Kids: Jurymitglied Johannes Strate mag keine Castingshows

Unter den zahlreichen Castingshows in Deutschland hat „The Voice Kids“ ein besonderes Alleinstellungsmerkmal: Hier treten nur talentierte Kids zwischen 8 und 14 Jahren auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Gecoacht werden die Gesangstalente in diesem Jahr von Lena Meyer-Landrut, Henning Wehland und Johannes Strate, dem Frontmann der Band Revolverheld. Dieser ließ nun allerdings verlauten, dass er eigentlich gar keine Castingshows mag.

Da muss „The Voice Kids“-Jurymitglied Johannes Strate wohl über seinen Schatten springen, wenn die Castingshow am heutigen Freitagabend in die zweite Runde geht. Im Interview mit der „In“ verriet der smarte Sänger nämlich: „Eigentlich bin ich überhaupt gar kein Casting-Fan.“

The Voice Kids: Die neue Jury

The Voice Kids: Wird Johannes Strate seine Meinung zu Castingshows ändern?

Für „The Voice Kids“ habe Johannes Strate jedoch seine Meinung geändert – schließlich handelt es sich bei dem Format um eine Sendung mit Niveau, die junge Gesangstalente fördert. Für andere Castingformate als „The Voice Kids“ würde Johannes Strate sich jedoch nicht freiwillig als Jurymitglied zur Verfügung stellen: „Ich habe in den letzten zehn Jahren mit Gruseln beobachtet, was da alles unterwegs ist. Zum Beispiel bei ‚DSDS’, wo die Leute respektlos in Grund und Boden geredet werden“, gibt der 33-Jährige zu.

„The Voice Kids“ bildet für Johannes Strate eine Ausnahme

Die Talente, die ab heute Abend bei „The Voice Kids“ in den Ring treten werden, werden Casting-Skeptiker Johannes Strate mit ihrem Gesang sicher schnell davon überzeugen, dass Castingshows auch ein gutes Sprungbrett sein können. Schließlich verriet das neueste „The Voice Kids“-Jurymitglied im Interview mit „ProSieben“: „Als junger Musiker war ich also immer auf mich selbst gestellt und wäre gerade am Anfang für jeden Tipp dankbar gewesen.“ Ab heute Abend kann Johannes Strate den jungen Kandidaten, die bestimmt von seinem musikalischen Fachwissen profitieren können, bei „The Voice Kids“ mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Heute Abend geht die neue Staffel von „The Voice Kids“ an den Start und die Fans der Castingshow können es sicher kaum erwarten, die neuen Talente auf der Bühne und Johannes Strate im Jurysessel zu bewundern. Viel Erfolg an alle teilnehmenden Kids!

Bildquelle: SAT.1/Richard Hübner/André Kowalski/Claudius Pflug


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?