Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „The Voice of Germany“: Diese Musik-Legende ist neu in der Jury!

Ab August 2022

„The Voice of Germany“: Diese Musik-Legende ist neu in der Jury!

Dieses Jahr gibt es bei „The Voice of Germany“ so einige Veränderungen! Nicht nur Lena Gercke verlässt die Show und wird von Moderatorin Melissa Khalaj ersetzt, auch die Jury wird fast komplett ausgetauscht. Jetzt steht fest, welche Promis in der neuen Staffel hinter den Buzzern sitzen – und es ist eine echte Musik-Legende dabei!

Das ist die neue The Voice-Jury

Kürzlich verkündeten mit Sarah Connor, Nico Santos und Johannes Oerding gleich drei Jury-Mitglieder ihr Aus bei „The Voice“. Doch glücklicherweise ließen die Produzent*innen der Show ihre treuen Fans nicht lange warten und gaben nun auf einer Pressekonferenz bekannt, welche Stars 2022 auf den roten Stühlen sitzen werden, um die beste Stimme Deutschlands zu finden. Neben Mark Forster, der auch schon in der letzten Staffel dabei war, kehren zwei bereits bekannte Juror*innen zurück: Rea Garvey und Stefanie Kloß. Und „The Voice of Germany“ lässt es sich nicht nehmen, zusammen mit dem Jury-Wechsel für eine weitere Überraschung zu sorgen und eine echte Legende in die Show zu holen: Peter Maffay!

Aus Casting-Shows sind schon viele Talente hervorgegangen. Erinnerst du dich noch an diese Gewinner*innen? Im Video erfährst du, was sie heute machen:

Was machen diese Castingstars heute? Abonniere uns
auf YouTube

Ab August 2022: Peter Maffay wird Teil von The Voice

Laut der Bild Zeitung ist Peter Maffay selbst schon lange Fan der Casting-Show: „Ich habe immer bewundert, wie viele großartige Talente ‚The Voice of Germany‘ als Sprungbrett in eine Laufbahn als Musikerinnen und Musiker wählen. Dabei möglicherweise eine Hilfestellung zu geben, zusammen mit meinen Kollegen, finde ich super. Ich freue mich auf gute Musik in guter Gesellschaft und viele interessante Begegnungen.“ Auch Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben und SAT.1, sieht die neue Jury-Besetzung als perfekte Ergänzung: „‚The Voice of Germany‘ ist große Familienunterhaltung. Und genau wie ‚The Voice‘ verbindet unser neuer Coach Peter Maffay Generationen: Kinder wachsen mit Tabaluga auf. Erwachsene rocken auf seinen Konzerten.“

Wie Peter Maffay als neuer Juror ankommt, kannst du ab August 2022 mitverfolgen. Das exakte Startdatum steht noch nicht fest, allerdings wurde bereits verkündet, dass Sat.1 nicht mehr sonntags, sondern freitags sendet. Bei ProSieben läuft „The Voice“ weiterhin am Donnerstagabend.

Verfolgst du seit Beginn an jede Staffel von The Voice of Germany? In unserem Quiz kannst du dein Fan-Wissen testen:

The Voice of Germany Quiz

Bildquelle: ProSieben / SAT.1 / André Kowalski
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: