Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „The Weekend Away”: Darum werden „Gossip Girl”-Fans diesen Film lieben!

Netflix-Thriller

„The Weekend Away”: Darum werden „Gossip Girl”-Fans diesen Film lieben!

Darum solltest du "The Weekend Away" auf Netflix schauen

Du hast „Gossip Girl” geliebt und konntest gar nicht genug von der Serie und vor allem ihren Darsteller*innen bekommen? Wir auch nicht! Und genau aus diesem Grund wirst du diesen neuen Netflix-Thriller feiern. Denn hier gibt es ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten. Und auch, wenn die Storyline so gar nichts mit der Jugendserie zu tun hat, wollen wir dir diesen Film unbedingt empfehlen.

„The Weekend Away”: Leighton Meester spielt die Hauptrolle!

Hast du Upper East Side-Girl Blair Waldorf aka. Leighton Meester genauso geliebt wie wir? Dann solltest du dir „The Weekend Away” unbedingt anschauen. Denn die Beauty stellt mal wieder ihr schauspielerisches Talent unter Beweis – in der Hauptrolle des Thrillers. Bereits im April 2021 wurde der Roman mit dem gleichnamigen Titel von Sarah Alderson veröffentlicht. Nun wurde die Story verfilmt und ist endlich bei Netflix zu sehen. Seit dem 3. März ist der eher dunkle Streifen auf der Plattform zu streamen. Und Leightons jetziger Charakter könnte nicht weiter von dem Upper East Side Glamour entfernt sein. Doch genau das lieben wir!

Darum geht es in „The Weekend Away”!

Kate (Christina Wolfe) und Beth (Leighton Meester) sind schon seit Ewigkeiten miteinander befreundet. Einmal im Jahr brechen sie zu einem gemeinsamen Wochenendtrip auf. Dieses Mal ist Kroatien das Reiseziel der beiden. Blöd nur, dass Beth eigentlich gar nicht so richtig in Laune ist. Viel lieber wäre sie zu Hause bei Partner und Kind geblieben. Das ganze Trinken und Feiern geht ihr bald gehörig auf die Nerven – so wie ihre BFF Kate. Der Streit ist also vorprogrammiert! Am nächsten Tag ist Kate plötzlich verschwunden. Beth wendet sich an die Polizei, doch keiner nimmt sie ernst. Bis Kates Leiche gefunden wird und Beth ins Visier der Behörden gerät ...

Anzeige

Du suchst noch weitere Filmtipps für den nächsten Mädelsabend? Wie wäre es hiermit?

25 Netflix Film-Highlights 2022
25 Netflix Film-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Denn am Abend von Kates Verschwinden wurden die beiden Mädels noch streitend gesichtet. Außerdem scheint Beth Fehler bei den Befragungen zu machen. Immer wieder tischt sie den Polizisten eine andere Story auf oder lässt Dinge einfach weg. Hat sie wirklich etwas mit dem Tod ihrer Freundin zu tun?

Hier findest du den Trailer zum Film:

Wir sind auf jeden Fall begeistert und freuen uns noch mehr darüber, unseren alten „Gossip Girl”-Star mal in einer ganz neuen Rolle zu sehen. Außerdem tragen auch die anderen Darsteller*innen ihren Teil zu einem gelungenen Thriller bei. Denn auch Luke Norris („The Duchess”), Amar Bukvic („Killer's Bodyguard 2”) und Ziad Bakri („The Translator”) sind mit von der Partie.

Netflix-Thriller: Das sind die 10 spannendsten Filme auf der Plattform!

Netflix-Thriller: Das sind die 10 spannendsten Filme auf der Plattform!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: Netflix / Ivan Šardi

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.