Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „The Witcher: Blood Origin“: Darum geht’s im neuen Spin-off

Handlung, Start und Fortsetzung

„The Witcher: Blood Origin“: Darum geht’s im neuen Spin-off

The Witcher Blood Origin

„The Witcher“-Fans müssen sich diesen Dezember noch ein wenig gedulden. Bis die dritte Staffel der Erfolgsserie auf Netflix erscheint, wird es wohl noch einige Monate dauern. Doch ganz ohne die magisch-mystische Welt in der Geralt von Riva lebt, müssen wir diesen Dezember trotzdem nicht auskommen. Denn am 25. Dezember erscheint das erste Spin-off zur Serie. Bei „The Witcher: Blood Origin“ handelt es sich um ein Prequel, das rund 1200 Jahre vor der Handlung aus „The Witcher“ spielt. Wir erklären, worum es darin geht.

Elfen stellen in der Welt von „The Witcher“ nur eine Randgruppe da. 1200 Jahre zuvor war das noch anders. Es gab eine Welt der Elfen, eine der Menschen und eine der Monster, ein kosmisches Ereignis brachte diese Welten zum Verschmelzen. Diese sogenannte Sphärenkonjunktion wurde in den Romanen des „Witcher“-Autors Andrzej Sapkowski und in den Videospielen der „Witcher“-Reihe bisher nur angerissen. Netflix will die Geschichte erstmals vollständig erzählen. Nach der Sphärenkonjunktion erhielten einige Menschen magische Kräfte, zwischen Menschen und Elfen entstanden Rivalitäten und Kämpfe – und Monster machten die Welt unsicher. Genau aus diesem Grund kreierten die Menschen in dieser Zeit auch den ersten Hexer, was in der Serie eine wichtige Rolle spielen wird. Außerdem sollen einige Elfen, die auf einer besonderen Mission das Land durchstreifen im Vordergrund der Handlung stehen.

Einen Teaser zur Serie kannst du dir hier ansehen:

The Witcher: Blood Origin - Teaser-Trailer Deutsch
The Witcher: Blood Origin - Teaser-Trailer Deutsch

Wer spielt bei „The Witcher: Blood Origin“ mit?

Da die Serie 1200 Jahre vor „The Witcher“ spielt, ist es nicht verwunderlich, dass uns hier keine bekannten Gesichter aus der Mutter-Serie begegnen. Trotzdem handelt es sich bei vielen der Schauspieler*innen keinesfalls um Unbekannte. Fantasy-Fans dürften etwa Laurence O'Fuarain, der die Rolle des Elfen Fjall spielt bereits aus Episodenrollen in „Game of Thrones“ oder „Vikings“ kennen. Noch bekannter ist Michelle Yeoh, die die Rolle der Elfe Scian übernimmt, zuletzt spielte sie eine der Hauptrollen im Netflix-Film „The School for Good and Evil“. Eine weitere Hauptrolle übernimmt Sophia Brown. Sie spielt die Elfe Éile. Brown war zuvor unter anderem in den Serien „Clique“ und „The Capture“ zu sehen.

Anzeige

Wird es eine zweite Staffel von „The Witcher: Blood Origin“ geben?

Da „The Witcher: Blood Origin“ noch gar nicht auf Netflix gelaufen ist, gibt es natürlich auch noch keine Bestätigung für eine zweite Staffel. Eine solche ist jedoch keines Falls unwahrscheinlich. Immerhin dürfte die Serie viele „The Witcher“-Fans anlocken und somit die nötige Reichweite bekommen, die Netflix sich von einer solchen Serie erhofft. Große Fantasy-Epoche werden zudem selten nur als Miniserie mit einer Staffel geplant. So ist es wahrscheinlich, dass die Macher der Serie bereits Pläne für eine zweite Staffel haben. Bis dieses dann tatsächlich erscheint, dürfte aber mindestens ein Jahr, vermutlich sogar mehr Zeit, vergehen.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. März 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. März 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.