Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Erwachsenwerden

„Toni's Welt“: VOX produziert „Club der roten Bänder“-Spin-off

„Toni's Welt“: VOX produziert „Club der roten Bänder“-Spin-off

Gute Nachrichten für alle „Club der roten Bänder“-Fans: Toni ist zurück und mit ihm seine ganz eigene Geschichte vom Erwachsenwerden. In insgesamt 3 Staffeln brachten uns die Kids vom „Club der roten Bänder“ zum lachen, weinen und staunen. Die Geschichte über die zum Teil todkranken Teenies und ihr Leben im Krankenhaus zog die Zuschauer vor den Fernsehern in ihren Bann und fand schließlich ihr emotionales Ende. Nun soll zumindest ein Teil der Geschichte mit dem Dramedy-Spin-off „Toni's Welt“ fortgesetzt werden. Wir verraten dir alles, was du dazu wissen musst. 

Das ist die Besetzung der neuen VOX-Serie

2015 flimmerte der „Club der roten Bänder“ zum ersten Mal über die deutschen Bildschirme, 2017 folgte dann in der dritten Staffel der große Höhepunkt, der das Ende einer kleinen Ära einläutete. Die Geschichten der Protagonisten wurden damit jedoch keineswegs zu Ende erzählt. Umso größer also nun die Freude, dass wir zumindest erfahren werden, wie es mit dem autistischen Toni weitergehen soll. Als leicht verwirrter, liebenswerter und herzensguter Junge wurde der deutsche Jungschauspieler Ivo Kortlang zum absoluten Publikumsliebling. Für die neue Spin-off-Serie „Toni's Welt“ schlüpft er nun erneut in die Rolle und erzählt die Geschichte des Jungen weiter. Auch Valerie, gespielt von Amber Bongard, dürfte den Zuschauern bekannt vorkommen. Der Asperger-Autist und die am Tourette-Syndrom Erkrankte lernten sich bereits in der letzten Staffel der Krankenhaus-Serie kennen und auch lieben. Genau an diesem Punkt will die neue Serie nun anknüpfen.

Tonis Welt
Sie sind der neue Cast von „Toni's Welt“: Kai Schumann, Amber Bongard, Ivo Kortlang & Armin Rohde.

Darum soll es in „Toni's Welt“ gehen

Ein Jahr sind der Asperger-Autist Toni und die am Tourette-Syndrom erkrankte Valerie inzwischen nach dem Ende der Geschichte vom Club der roten Bänder und ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus ein glückliches Paar. Als jedoch ihre Großmutter stirbt, werden die beiden vor eine schwierige Entscheidung gestellt: Wollen sie ihr renovierungsbedürftiges Haus kaufen und aufs Land ziehen oder entscheiden sie sich doch eher für ein Leben in der Stadt? Eine ziemlich schwierige Wahl, vor allem für den gewohnheitsliebenden Toni, der nur schwer mit neuen Situationen klarkommt. Doch für seine große Liebe beschließt Toni den Versuch zu wagen und Valerie zu beweisen, dass er nicht nur ein Mann zum Verlieben, sondern auch ein Mann für das ganze Leben ist. Doch das Leben auf dem Land ist nicht einfach und die ebenfalls gewohnheitsliebenden Dorfbewohner sind nicht auf Anhieb begeistert von dem kuriosen Pärchen. Und auch in seinem neuen Job hat Toni es nicht einfach, sein neuer Chef Dr. Alfred Schmieta macht ihm das Leben schwer ...

Am Set vom „Club der roten Bänder“ hat sich scheinbar trotz rührender Liebesgeschichten niemand verliebt, dafür hat es bei anderen Dreharbeiten umso mehr gefunkt: 

Wann soll die neue Serie erscheinen und wo kannst du sie ansehen?

Einen Starttermin für die Serie gibt es bisher nicht, klar ist jedoch, dass die Dreharbeiten gerade erst begonnen haben. Bis du dir die Folgen also im TV anschauen kannst, wird es wohl noch eine Weile dauern. Ausgestrahlt werden sollen die 8 Folgen beim Fernsehsender VOX und zusätzlich kurz vorher beim Streamingdienst TVNOW. Im kostenlosen 30-tägigen Probeabo oder im anschließenden kostenpflichtigen Premiumabo von TVNOW kannst du dir nicht nur die Spin-off-Serie, sonder auch die kompletten Staffeln vom „Club der roten Bänder“ anschauen. Begib dich also, bevor du herausfindest, ob Valerie und Toni ihr neues Leben in den Griff bekommen, auf eine Reise zurück in die Welt der Freunde Leo, Jonas, Toni, Emma und Alex und begleite sie auf ihrem emotionalen Weg zwischen Krankheit, Tod, Freundschaft und Liebe.

Während die Geschichte vom „Club der roten Bänder“ auf einer wahren Begebenheit aus den Büchern des krebskranken Albert Espinosa basiert, ist die neue Geschichte von Toni eine rein erfundene Herzensangelegenheit. Doch es gibt noch mehr Serien, die auf Büchern beruhen und uns vollends begeistern:

14 Serien mit Suchtfaktor, die auf Büchern basieren

14 Serien mit Suchtfaktor, die auf Büchern basieren
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Bildquelle:

TVNOW

Hat Dir "„Toni's Welt“: VOX produziert „Club der roten Bänder“-Spin-off" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich