Bald auf Netflix

„V-Wars“: Ian Somerhalder spielt wieder in Vampirserie mit

„V-Wars“: Ian Somerhalder spielt wieder in Vampirserie mit

Viel zu lange mussten die Fans von „Vampire Diaries“ auf Ian Somerhalder verzichten. Jetzt gibt es aufregende Neuigkeiten: Der Hollywood-Hottie kommt nicht nur zurück ins TV, sondern übernimmt auch noch die Hauptrolle in einer – haltet euch fest – Vampir-Serie! Bereits im Dezember wird „V-Wars“ beim Streaming-Anbieter Netflix starten.

Ja, richtig gelesen! Ian Somerhalder übernimmt abermals die Hauptrolle in einer Vampirserie. Allerdings spielt er diesmal nicht selbst einen Vampir. In der Gruselserie „V-Wars“ wird der 40-Jährige den Wissenschaftler Dr. Luther Swann mimen. Dieser muss miterleben, wie sein bester Freund Michael Fayne (Adrian Holmes) von einer mysteriösen Krankheit befallen wird, die ihn in ein Monster verwandelt, das sich von Menschenblut ernährt. Als sich die Krankheit ausbreitet und die Gesellschaft in zwei verfeindete Lager –Vampire und Menschen – geteilt wird, steigt Fayne zum mächtigen Anführer der Monster auf, während Swann verzweifelt versucht, ein Gegenmittel für die Krankheit zu finden.

Ian Somerhalder in "V-Wars"
Da grübelt er wieder: Ian Somerhalder als Dr. Luther Swann in „V-Wars“

Gewusst? Für nur 22,49 Euro/Monat kannst du über Sky ein Entertainment Plus-Paket* bestellen und hast dafür Sky UND Netflix in einem - und das in bestem HD!

Doppelrolle für Ian Somerhalder in „V-Wars“: Hauptdarsteller und Regisseur

Für die Vampirserie, die auf der gleichnamigen Comicreihe von Jonathan Maberry und Alan Robinson basiert, übernimmt Somerhalder erstmals auch den Part des Regisseurs: „Es ist das erste Mal, dass ich als Regisseur beteiligt bin. Aber ich hoffe, es gefällt euch. Ich habe mein Herz und meine Seele in diese Serie gesteckt“, erzählt der Schauspieler stolz in einem Instagram-Video.

„V-Wars“: Staffel 1 streamt schon bald auf Netflix

Die wohl besten Neuigkeiten für Fans des Damon-Salvatore-Darstellers: Bereits in wenigen Tagen, ab dem 5. Dezember, sind die zehn Folgen der ersten Staffel „V-Wars“ auf Netflix verfügbar.

Wie gut kennst Du Ian Somerhalder?

Wir sind schon sehr gespannt, wie sich Ian Somerhalder als Vampire jagender Wissenschaftler macht. Wirst du dir „V-Wars“ ansehen? Oder möchtest du dir den Schauspieler gar nicht in einer anderen Rolle vorstellen, weil er für dich immer Damon Salvatore sein wird? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle:

Getty Images/Frazer Harrison, Netflix

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich