Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Neue Folgen

„Verbotene Liebe“: Die Daily-Soap kommt zurück!

„Verbotene Liebe“: Die Daily-Soap kommt zurück!

Für „Verbotene Liebe“-Fans dürfte es die schönste Neuigkeit seit 2015 sein, als die tägliche Serie von der ARD wegen schlechten Einschaltquoten abgesetzt wurde: Nach 5 Jahren Pause kehrt die Daily-Soap „Verbotene Liebe“ mit neuen Folgen zurück — allerdings auf einem neuen Sender! 

Neuauflage eines Daily-Soap-Klassikers

Nachdem Bild.de mit exklusiven Informationen aus Produktionskreisen die Gerüchteküche ordentlich zum brodeln gebracht hat, ist es nun offiziell bestätigt: „Verbotene Liebe“ kommt mit neuen Folgen zurück und das nicht mehr beim Heimatsender ARD. Die Neuauflage der Daily-Soap wird ab sofort vom Privatsender RTL gemeinsam mit der Ufa Serial Drama produziert, wie eine Sprecherin des Senders auf Nachfrage von Spiegel bekannt gab. Damit bekommen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ und „Unter uns“ neue Konkurrenz!  

Wie kommt es, dass RTL die Serie gerade jetzt wieder neu auflegt? Laut einem Bild-Insider sei es der Erfolg der Serie bei TVNOW. Dort können Abonnenten seit April die ersten 150 Folgen der Daily-Soap anschauen. Die Abrufzahlen seien so gut, dass man sich nun entschieden habe, neue Folgen der Serie zu produzieren.“

Auch alte Stars kommen zurück!

Nicht nur, dass die Serie wieder zurückkommt, auch alte Stars aus dem „Verbotene Liebe“-Cast sollen wieder mit dabei sein. Wer? Das ist noch nicht ganz klar. Sicher ist aber, dass Schauspieler Jo Weil auf jeden Fall wieder in die Rolle des Oliver Schnabel schlüpfen wird. 

Ganze 20 Jahre, von 1995 bis 2015, lief die Serie von Montag bis Freitag auf dem TV-Sender ARD. Jahrelang konnten Zuschauer die Freuden und Intrigen der Adelsfamilien verfolgen. Und damit war die Serie einzigartig, denn keine andere Daily-Soap hat sich sonst so sehr den Geschichten der High Society gewidmet wie „Verbotene Liebe“. Leider nahmen die Einschaltquoten stetig ab, so dass die Serie 2015 trotz vieler enttäuschter Fans eingestellt wurde.

Die Dreharbeiten beginnen bereits im Juli, wann die Serie ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest, jedoch, dass sie vorerst auf TVNOW zusehen sein wird, später dann bei RTL. Wer es nicht abwarten kann, die neuen Folgen zu sehen, oder ein Verbotene-Liebe-Neuling ist, kann ab sofort die ersten 150 Folgen der Daily-Soap bei TVNOW streamen!

Während „Verbotene Liebe“ eine Serie ist, die für viele Fans nie hätte enden sollen, gibt es so einige, bei denen man sich ein früheres Ende gewünscht hätte:

12 Serien, die früher hätten enden sollen

12 Serien, die früher hätten enden sollen
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Andreas Rentz

Hat Dir "„Verbotene Liebe“: Die Daily-Soap kommt zurück!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich