Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Warum ist der Bachelor so fies zu Kandidatin Diana?

Heftige Kritik

Warum ist der Bachelor so fies zu Kandidatin Diana?

bachelor sebstian liler

Das ist aber nicht die feine Art! In Folge 2 von „Der Bachelor“ verhält sich Rosenkavalier Sebastian gegenüber Kandidatin Diana ganz und gar nicht Gentleman-like, stellt ihren Charakter infrage und kritisiert sogar ungefragt ihr Äußeres. Wir fragen uns: Darf er das?

Was ist passiert?

Während eines Gruppendates bittet Sebastian die Ladys, sich selbst zu beschreiben. Die schüchterne Diana charakterisiert sich als „sehr ehrgeizig und sehr ambitioniert.“ Der Bachelor will wissen, ob sie auch einen sportlichen Ehrgeiz hat. Diana antwortet ehrlich, dass Sport bisher nicht zu ihren Interessen zähle, sie sich aber vorstellen könne, dass sich das irgendwann mithilfe eines Personal Trainers ändert. Sebastian erscheint diese Aussage wenig logisch: „Aber du hast doch gesagt, du bist sehr ehrgeizig,“ verhört er die 22-Jährige. „Dann müsste man das auch ohne Personal Trainer hinkriegen!“

Anzeige

Kein leichter Moment für Diana. Im Einzelinterview mit RTL beginnt die junge Kölnerin zu weinen und stottert: „Er meinte das bestimmt nicht böse… Vielleicht bin ich in der Hinsicht einfach… Vielleicht ist es auch für mich persönlich… schwierig, weil es mir so wichtig ist.“ Für sie sei es unangenehm gewesen, dass Sebastian ihre Selbstbeschreibung so in Zweifel gezogen habe.

Doch damit nicht genug...

Hier lachen Sebastian und Diana noch. Doch warum geht der Bachelor so hart mit der Kandidatin ins Gericht?

Kritik an Dianas Lippen: Ist das schon Bodyshaming?

Als Sebastian merkt, dass Diana sich in der Gruppe unwohl fühlt und sogar ihre Hände zittern, bittet er sie zum Einzelgespräch und nutzt die Gelegenheit, ihr Aussehen auseinanderzunehmen. Auf Nachfrage des Bachelors gibt Diana zu, dass sie sich vor einiger Zeit Hyaluronsäure in die Lippen hatte spritzen lassen. Auch das passt dem Bachelor nicht. Frei von der Leber weg knallt er der Jounalismusstudentin seine Meinung vor den Latz: „Du hast ein sehr natürliches Gesicht und deine Lippen stechen da schon wieder heraus.“ Als Diana erklärt, dass ihr genau dieser Look an ihr selbst gefalle, lässt Sebastian nicht locker: „Aber du hast so ein natürliches Gesicht. Ist doch schade!“ Kurz darauf unterbricht er das Gespräch und schlägt vor, wieder zurück zum Rest der Gruppe zu gehen.

Wir fragen uns: Warum ist der Bachelor so fies zu Diana? Warum nimmt er es sich wie selbstverständlich heraus, das Aussehen der Kandidatin zu be- und verurteilen? Und dazu noch ungefragt! Ist das schon Bodyshaming oder einfach nur der etwas holprige Versuch, die Kandidatin besser kennenzulernen? Was meinst du? Verrate uns gerne deine Meinung in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Ob der Bachelor Diana in der Nacht der Rosen nach Hause schickt oder ob er sie trotz des Hyaluron-Fiaskos näher kennenlernen möchte, kannst du dir jetzt, noch vor allen anderen, bei TVNOW ansehen.*

19 Zitate, die dir sofort ein besseres Körpergefühl geben

19 Zitate, die dir sofort ein besseres Körpergefühl geben
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Bildquelle: TVNOW

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.