Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Wetten, dass.. ?“-Kopie? Neue RTL-Show erinnert stark an Kult-Sendung

Dreist oder cool?

„Wetten, dass.. ?“-Kopie? Neue RTL-Show erinnert stark an Kult-Sendung

Neue RTL-Show erinnert stark an "Wetten, dass ...?"

Was war früher ein Samstag ohne „Wetten, dass.. ?“!? Die Sendung war fester Bestandteil des Familienabends und mauserte sich über die Jahre zur wahren Kult-Sendung mit etlichen Erfolgen. Kein Wunder, dass andere Sender ein Auge auf das Format werfen. Doch übertreibt es RTL jetzt ein wenig? Denn ein neues Format, das schon bald an den Start geht, erinnert sehr stark an die ZDF-Sendung. Vielleicht ZU stark?

Ist die neue RTL-Show gar nicht so neu?

Am 2. Juli ist es soweit: Die erste Folge von „Ich setz auf Dich“ geht an den Start. Moderiert wird die neue Samstagabend-Show auf RTL von Guido Cantz. So weit, so gut! Die Zuschauer*innen dürften jetzt schon gespannt sein, was sie genau erwarten wird. Doch wie viel Neues steckt eigentlich in der Show? Denn wie es vorab scheint, erinnert die Sendung fast 1:1 an „Wetten, dass.. ?“. So war zum Beispiel anfangs die Rede davon, dass man einen „Wettkönig” suche (mittlerweile wurde dieser Begriff in „Publikumsliebling des Abends“ geändert) und es soll außerdem „Außenwetten” geben. Alles Begriffe, die viele wohl mit Thomas Gottschalk verbinden dürften.

Anzeige

Nicht nur „Wetten, dass ...?” liegt einige Jahre zurück. Auch diese Stars von früher haben wir schon lange nicht mehr im TV gesehen:

TV-Stars der 90er

„Die Show wurde schnell aus dem Boden gestampft”, erklärt Moderator Guido Cantz. Vielleicht handelt es sich also einfach nur um Zufälle? Vielleicht ist alles Absicht? Wir wissen es nicht. Und dennoch: Die Fans sind gespannt, was sie in der neuen Show erwartet und freuen sich auf die erste Ausstrahlung am Samstag.

Es wird außerdem ein Promi-Team geben, welches eine Rolle in der Sendung spielt. In den ersten beiden bereits aufgezeichneten Sendungen ist zum Beispiel Motsi Mabuse dabei.

Die 29 kultigsten TV-Werbespots der 90er

Die 29 kultigsten TV-Werbespots der 90er
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Bildquelle: RTL

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.