Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk als Moderator kommt erneut zurück

TV-Sensation

„Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk als Moderator kommt erneut zurück

Es ist die Überraschung für Fans schlechthin: Nach der erfolgreichen „Wetten, dass..?“-Sendung 2021 wurden Stimmen laut, die Show auch dauerhaft wieder aufleben zu lassen. Und was sollen wir sagen?! Die Stimmen wurden erhört! Die Sendung und auch Thomas Gottschalk kommen zurück!

Eigentlich sollte Thomas Gottschalk bereits im November 2020 ein letztes Mal zu „Wetten, dass..?“ zurückkehren und die bei allen beliebte Sendung moderieren. Doch wie wir alle wissen, beherrschte zu diesem Zeitpunkt noch die Corona-Pandemie ganz Deutschland und die Show wurde verschoben. Erst am 6. November 2021 wurde eine neue Folge der Erfolgssendung im ZDF ausgestrahlt und von mehr als 14 Millionen Zuschauern gesehen. Gottschalk wurde von vielen Medien und Zuschauer*innen in der Folge gefeiert und zum Weitermachen ermuntert. Bis jetzt!

Thomas Gottschalk kommt auch 2022 zu „Wetten, dass..?“ zurück

Denn wie nun ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann selbst twitterte, dürfen wir uns auch in diesem Jahr auf „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk als Moderator freuen. Er schreibt:

Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte ‚Wetten, dass ..?‘ weiterzuschreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen.

In dem Tweet wird weiter erklärt, dass die Show 2022 und 2023 mit Gottschalk als Moderator ausgestrahlt wird. Pro Jahr soll es eine Ausgabe geben, genau wie die 2021.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei einer „Wetten, dass..?“-Sendung im Dezember 2011.

„Wetten, dass..?“: Eine Sendung für Groß und Klein

Wie es aussieht, dürfen wir uns also auf eine große Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat, freuen und nach 33 Jahren und insgesamt 215 Episoden endlich wieder hören, wie Thomas Gottschalk sagt: „Top, die Wette gilt!“

Wusstest du eigentlich, dass die Sendung am 14. Februar 1981 von Erfinder Frank Elstner zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt wurde? Seitdem war es vor allem Thomas Gottschalk, den man mit „Wetten, dass..?“ in Verbindung brachte und der die Show von 1987 bis 2011 fast durchgehend moderierte. 2012 übernahm dann Markus Lanz die Moderation, bevor „Wetten, dass..?“ 2014 vom ZDF endgültig eingestellt wurde.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die neue Folge und schalten pünktlich um 20:15 Uhr den Fernseher an. Du auch?

Bildquelle:

IMAGO / Sven Simon / ZUMA Wire

Hat dir "„Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk als Moderator kommt erneut zurück" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: