Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Für ihren Ex: Theresia Fischer schockt mit wahrem Grund für Beinverlängerung

Aus Liebe?

Für ihren Ex: Theresia Fischer schockt mit wahrem Grund für Beinverlängerung

Model Theresia Fischer zeigt sich nach ihrer zweiten Beinverlängerung

Wie bitte? Theresia Fischer war 2019 Teil der Show „Germany's Next Topmodel“. Schon damals stach sie durch ihre eigene Art – und ihre Geschichte – hervor. Denn die Blondine ließ sich ihre Beine verlängern. Im vergangenen Jahr legte sie sich aus demselben Grund noch mal unters Messer und präsentiert das Ergebnis vor wenigen Wochen im Netz. Die Fans konnten ihren Augen kaum trauen! Jetzt der nächste Schock: Theresia verrät den wahren Grund für ihre erste Operation.

„Dann bekomme ich Anerkennung und Liebe“: Darum ließ sich das Model operieren

Theresia war Gast in der Show „Britt – Der Talk“ und mit dem, was sie da von sich gab, hat wohl niemand gerechnet. Es ging natürlich um ihre Bein-Operationen, dann sagt die 31-Jährige folgendes: „Es gab jemanden, von dem ich so abhängig war und hörig war, dass ich gesagt habe, ich mache das. Weil ich wusste, dann bekomme ich Anerkennung und Liebe.“ Ihr erster Eingriff scheint also nicht NUR ihre Entscheidung gewesen zu sein. Zudem kam, dass Theresia während der Schulzeit gemobbt wurde und ihr damaliger Partner ihr sagte, es wäre besser, lange Beine zu haben. Heute hat das Model einen neuen Mann an ihrer Seite, der ihr bewusst mache, dass sie gut ist, so wie sie ist. Bereuen tut sie das Ganze zwar nicht, sagt sie auf Instagram, doch wenn sie noch einmal an diesem Punkt stehen würde, würde sie sich dennoch anders entscheiden und sich nicht FÜR jemanden operieren lassen. Daher hat die zweite Operation im vergangenen Jahr auch aus freien Stücken stattgefunden. „Aus jahrelanger Anpassung, um zu gefallen, um vermeintlich geliebt zu werden, um nur ein Schmuckstück an der Seite eines anderen zu sein [...], habe ich mich mit Hilfe (alleine hätte ich das nie geschafft) heraus gekämpft, habe mich und meine inneren Werte wieder kennen- und lieben gelernt“, erklärt Theresia.

„Sollte verboten werden“: Theresia Fischer löst Entsetzen aus

Zwei Mal ließ sich Model Theresia Fischer nun die Beine verlängern. Auf Instagram präsentierte sie ihren Fans vor einigen Wochen das Ergebnis und berichtet von den vergangenen 12 Monaten. „8,5cm + 5,5cm = 14cm‼️ 1 Jahr nach meiner 2. Beinverlängerung ist vergangen. Ein Jahr voller Kraft, Energie und Durchhaltevermögen“, schreibt sie. 14 Zentimeter habe sie sich durch ihre OPs dazu gemogelt. Eine echte Hausnummer! Von 1,70m sei sie auf 1,84m gewachsen. Ihre Beine seien nun ganze 116 Zentimeter lang. Wie das Ganze aussieht, zeigt Theresia im Netz:

Doch die Internet-Nutzer*innen zeigen sich eher verstört von diesem Anblick. Es hagelt Kritik unter dem Beitrag.

Anzeige

„Dass es Ärzte gibt, die so etwas machen, sollte verboten werden“, oder „Ich finde es verrückt und gruselig“, lauten nur einige der vielen Kommentare. Für Theresia zählt aber nur eins: Dass sie sich in ihrem Körper wohlfühlt. Und genau das tue sie jetzt! „Bin mittlerweile wieder super fit, kann alles machen (Sport etc.) und fühle mich nun endlich wieder gut in meinem Körper. Gut, weil ich vorher unzufrieden war? Nein, aber das ist eine andere Geschichte. Die werdet ihr noch früh genug erfahren“, schreibt sie.

Was da wohl noch dahintersteckt? Recht hat das Model aber allemal: Jeder sollte sich wohlfühlen und selbst über seinen Körper bestimmen.

Body Positivity: Das steckt hinter der Bewegung
Body Positivity: Das steckt hinter der Bewegung Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: IMAGO / Future Image

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.