Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Das sind die Gäste heute beim großen „Wetten, dass..?“-Comeback

20:15 Uhr im ZDF

Das sind die Gäste heute beim großen „Wetten, dass..?“-Comeback

Wetten_dass_Comeback

Es ist die Überraschung für Fans schlechthin: Nach der erfolgreichen „Wetten, dass..?“-Sendung 2021 wurden Stimmen laut, die Show auch dauerhaft wieder aufleben zu lassen. Und was sollen wir sagen?! Die Stimmen wurden erhört! Die Sendung und auch Thomas Gottschalk kommen zurück!

Eigentlich sollte Thomas Gottschalk bereits im November 2020 ein letztes Mal zu „Wetten, dass..?“ zurückkehren und die bei allen beliebte Sendung moderieren. Doch wie wir alle wissen, beherrschte zu diesem Zeitpunkt noch die Corona-Pandemie ganz Deutschland und die Show wurde verschoben. Erst am 6. November 2021 wurde eine neue Folge der Erfolgssendung im ZDF ausgestrahlt und von mehr als 14 Millionen Zuschauer*innen gesehen. Gottschalk wurde von vielen Medien und Fans in der Folge gefeiert und zum Weitermachen ermuntert. Bis jetzt!

Anzeige

Thomas Gottschalk kommt auch 2022 zu „Wetten, dass..?“ zurück

Denn wie nun ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann selbst twitterte, dürfen wir uns auch in diesem Jahr auf „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk als Moderator freuen. Er schreibt:

Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte ‚Wetten, dass ..?‘ weiterzuschreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen.

In dem Tweet wird weiter erklärt, dass die Show 2022 und 2023 mit Gottschalk als Moderator ausgestrahlt wird. Pro Jahr soll es eine Ausgabe geben, genau wie die 2021. Und wir müssen nicht mehr lange warten! Doch es kommt noch besser: Auch die Gäste der diesjährigen Sendung stehen schon fest.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei einer „Wetten, dass..?“-Sendung im Dezember 2011.

Das sind die Gäste von „Wetten, dass..?“ am 19. November 2002

Thomas Gottschalk kehrt also am Samstag, den 19. November (20:15 Uhr, live im ZDF), erneut zurück auf die Fernsehbildschirme. Nun hat der Sender auch bekannt gegeben, welche Stars der Moderator und Co-Moderatorin Michelle Hunziker in der Messe in Friedrichshafen begrüßen werden.

Anzeige

„Wetten, dass..?“: Eine Sendung für Groß und Klein

Wie es aussieht, dürfen wir uns also auf eine große Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat, freuen und nach 33 Jahren und insgesamt 215 Episoden endlich wieder hören, wie Thomas Gottschalk sagt: „Top, die Wette gilt!“

Wusstest du eigentlich, dass die Sendung am 14. Februar 1981 von Erfinder Frank Elstner zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt wurde? Seitdem war es vor allem Thomas Gottschalk, den man mit „Wetten, dass..?“ in Verbindung brachte und der die Show von 1987 bis 2011 fast durchgehend moderierte. 2012 übernahm dann Markus Lanz die Moderation, bevor „Wetten, dass..?“ 2014 vom ZDF vorerst eingestellt wurde.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die neue Folge und schalten pünktlich um 20:15 Uhr den Fernseher an. Du auch?

So sehen die gefeierten Showmaster der 90er-Jahre mittlerweile aus

So sehen die gefeierten Showmaster der 90er-Jahre mittlerweile aus
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Sven Simon / ZUMA Wire

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.