Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Lifestyle-Tests
  4. Was bedeuten diese kuriosen deutschen Wörter?

Was bedeuten diese kuriosen deutschen Wörter?

Quiz_kuriose_deutsche_Woerter

Deutsche Sprache, schwere Sprache! Ist da etwas dran? Zumindest zählt Deutsch zu den Sprachen der Welt, die am schwierigsten zu lernen sind. Denn besonders die von Region zu Region verschiedenen Dialekte und besonderen Wörter machen es schwer immer alles richtig zu verstehen und Gelerntes auch im genauen Kontext wiederzugeben. Oft nutzen wir selbst auch Worte, bei denen wir gar nicht genau wissen, was sie eigentlich bedeuten oder wo sie ihre Herkunft haben.

Wir stellen dir nun 18 kuriose, deutsche Worte vor, die alle im Duden stehen, aber ein bisschen verrückt klingen und du musst erraten, was sie bedeuten? Ready?!

Anzeige