Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Lifestyle-Tests
  4. Was ist das ekligste Wort der deutschen Sprache?

Was ist das ekligste Wort der deutschen Sprache?

Portrait of attractive pretty stylish nice curly-haired girl in casual white t-shirt, suffering, annoyed of loud noise, isolated over grey background

„Deutsche Sprache, schwere Sprache“ sagt man – und das stimmt auch. Was außerdem stimmt, ist, dass wir einige Wörter im Duden finden können, bei deren Klang sich uns die Fußnägel rückwärts aufrollen oder uns sogar geradezu übel wird. Wir haben eine (unrepräsentative) Umfrage gestartet und einige der widerlichsten Exemplare rausgesucht.

Wir wollen die Frage nun ein für alle Male klären: Was ist das ekligste Wort der deutschen Sprache? Stimme ab, bei welchem dieser Wörter auch du automatisch das Gesicht verziehen musst!

Falls dir noch weitere Wörter einfallen, bei denen du gleich loswürgen könntest, verrate sie uns in den Kommentaren unter dieser Abstimmung oder auf Facebook.

Anzeige