Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Star Tests
  4. Harry Potter Haus Test: Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff oder Ravenclaw?

Harry Potter Haus Test: Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff oder Ravenclaw?

Harry Potter Haus Test: Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff oder Ravenclaw?

Deine Kindheit und Jugend hast du mit Harry, Ron und Hermine in Hogwarts verbracht und auch jetzt entführen dich die Bücher und Filme regelmäßig in das magische Internat? Die Buchreihe, um den Zauberschüler Harry Potter, der sich dem Kampf gegen den dunklen Magier Lord Voldemort stellen muss, gehört zu den erfolgreichsten der Welt. Doch hast du dich auch schon mal gefragt, in welches Hogwarts Haus der sprechende Hut dich gesteckt hätte? Wärst du gemeinsam mit Harry in Gryffindor gewesen oder steckt ein Ravenclaw, Hufflepuff oder gar Slytherin in dir?

Harry Potter: Welches Haus bin ich?

Betrete die Welt des Zauberlehrlings, teste dich und finde dein Harry Potter Haus! Unser Harry Potter Haus Test gibt dir jetzt endlich die Antwort, in welches Hogwarts Haus dich der sprechende Hut stecken würde. Alohomora!

Hogwarts Haus Test: Welche Harry Potter Häuser gibt es?

In der Welt von Harry Potter gibt es insgesamt vier Häuser, die alle der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei angehören. Diese Häuser sind Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Jedes Haus besitzt spezifische Merkmale und Eigenschaften, die von ihren Gründer*innen und den von ihnen geschätzten Werten repräsentiert werden. Am ersten Tag in Hogwarts wird den Schülerinnen und Schülern der sprechende Hut aufgesetzt, der sie nacheinander ihren passenden Häusern zuordnet.

Am Ende unseres Harry Potter Haus Tests siehst du in den Ergebnissen, welche Eigenschaften den einzelnen Häusern und damit auch dir zuzuschreiben sind. Aber denk immer daran: Nicht jeder Schüler oder jede Schülerin eines Hauses muss zwangsläufig den stereotypen Eigenschaften entsprechen. In der Geschichte von Hogwarts gibt es viele Beispiele für Charaktere, die die Erwartungen ihres Hauses übertreffen oder in andere Häuser passen könnten. Wir erinnern uns nur einmal daran, wie schwer dem sprechenden Hut die Entscheidung bei Harry gefallen ist …

Anzeige