Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Neue „24“-Serie: Jack Bauer soll zurückkehren

Prequel

Neue „24“-Serie: Jack Bauer soll zurückkehren

24 Jack Bauer

Was für eine Wahnsinnsnachricht: Wir bekommen vielleicht schon bald neue „24“ Folgen – und zwar mit Jack Bauer im Fokus der Handlung!

Als 2001 die erste Staffel von „24“ ins Fernsehen kam, wusste man direkt, dass man es mit einer echten Ausnahmeserie zu tun hat. Die Echtzeit-Erzählung um den Anti-Terror-Agenten Jack Bauer (Kiefer Sutherland) war so spannend, dass man die nächste Folge kaum abwarten konnte – und dadurch ist „24“ sicherlich ein Mitbegründer des Binge-Watchens! Und jetzt soll, wie Variety berichtet, eine neue Serie aus dem gleichen Universum uns ein Wiedersehen mit Jack Bauer bereiten.

Anzeige

Allerdings handelt es sich bei dem neuen Projekt von Showrunner Howard Gordon und den Schöpfern des Originals, Joel Surnow und Robert Cochran, um ein Prequel. Wir werden daher einem jüngeren Jack Bauer bei seinen spannenden Versuchen zusehen, die Welt vor Terror-Anschlägen zu beschützen. Kiefer Sutherland wird also wahrscheinlich nicht mit von der Partie sein.

„24“ nur mit Jack Bauer ein Erfolg?

Schon mit der Serie „24: Legacy“ hat man versucht, an den Erfolg der Thriller-Serie anzuknüpfen. Allerdings floppte das Spin-off, in dem andere Agenten Jacks Job übernehmen, und wurde nach nur einer Staffel abgesetzt. Das Prequel stellt also wieder den mit kontroversen Mitteln wie Folter arbeitenden Bauer in den Mittelpunkt. Wann die neue „24“-Staffel herauskommt, ist noch unklar. Momentan befindet sich das Projekt noch in der Entwicklungsphase. Daher sind auch noch keine Details zur Besetzung bekannt.

„24“ gehört definitiv zu den Serien, die man gesehen haben sollte. Ebenso wie diese hier:

Neu auf Netflix im Oktober 2023: Das sind die besten Serien und Filme

Neu auf Netflix im Oktober 2023: Das sind die besten Serien und Filme
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hast du „24“ früher auch so verschlungen wie ich? Dann dürftest du dich sicherlich über die neue Serie freuen. Ich bin jedenfalls ganz aus dem Häuschen und kann es kaum erwarten, zu sehen, wie Jack Bauer zu Jack Bauer wurde.

Anzeige

Bildquelle: Fox, giphy.com