1. desired
  2. Themen
  3. H&M

H&M

H&M
© Getty Images/Michael M. Santiago
H&M zählt zu den beliebtesten Modemarken weltweit – und auch wir zeigen dir hier regelmäßig die neuesten Trendteile der schwedischen Fashion-Brand. Regelmäßig berichten wir über frische Kollektionen, Designer-Kooperationen, Stil-Highlights und Geheimtipps. H&M steht wie kaum eine andere Marke für erschwingliche Mode, die aktuelle Trends direkt vom Laufsteg auf die Straße bringt.
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

H&M

Was H&M ausmacht

Das schwedische Modeunternehmen Hennes & Mauritz, kurz H&M, wurde 1947 von Erling Persson in Västerås, Schweden, gegründet. Was mit einem Damenmodegeschäft begann, entwickelte sich schnell zu einer internationalen Marke für Damen-, Herren- und Kindermode sowie Accessoires, Schuhe, Beauty und Interior-Produkte. Unter der Hauptmarke H&M werden Kollektionen im unteren bis mittleren Preissegment angeboten, darunter Linien wie Divided, L.O.G.G., H&M Home oder Conscious. Neben dem Onlinehandel betreibt H&M weltweit über 4.000 Filialen und ist in mehr als 70 Ländern vertreten – mit einem besonderen Fokus auf trendbewusste, zugängliche Mode für alle.

Die Markenwelt der H&M-Gruppe

Zur H&M-Gruppe gehören neben der Hauptmarke auch weitere Labels, die unterschiedliche Stilrichtungen und Preissegmente abdecken. Dazu zählen etwa COS (Collection of Style), das für hochwertige, minimalistische Mode steht, & Other Stories, das sich an modebewusste Frauen richtet, sowie Marken wie Monki, Weekday oder Arket. Diese Vielfalt macht die Gruppe zu einem der größten und vielseitigsten Modekonzerne der Welt – mit Angeboten von nachhaltiger Alltagskleidung bis zu modernem Design für den gehobenen Anspruch.

Weitere Inhalte zum Thema

Anzeige