H&M

H&M
Was H&M ausmacht
Das schwedische Modeunternehmen Hennes & Mauritz, kurz H&M, wurde 1947 von Erling Persson in Västerås, Schweden, gegründet. Was mit einem Damenmodegeschäft begann, entwickelte sich schnell zu einer internationalen Marke für Damen-, Herren- und Kindermode sowie Accessoires, Schuhe, Beauty und Interior-Produkte. Unter der Hauptmarke H&M werden Kollektionen im unteren bis mittleren Preissegment angeboten, darunter Linien wie Divided, L.O.G.G., H&M Home oder Conscious. Neben dem Onlinehandel betreibt H&M weltweit über 4.000 Filialen und ist in mehr als 70 Ländern vertreten – mit einem besonderen Fokus auf trendbewusste, zugängliche Mode für alle.
Die Markenwelt der H&M-Gruppe
Zur H&M-Gruppe gehören neben der Hauptmarke auch weitere Labels, die unterschiedliche Stilrichtungen und Preissegmente abdecken. Dazu zählen etwa COS (Collection of Style), das für hochwertige, minimalistische Mode steht, & Other Stories, das sich an modebewusste Frauen richtet, sowie Marken wie Monki, Weekday oder Arket. Diese Vielfalt macht die Gruppe zu einem der größten und vielseitigsten Modekonzerne der Welt – mit Angeboten von nachhaltiger Alltagskleidung bis zu modernem Design für den gehobenen Anspruch.


















































