Fernbeziehung Geschenk
Nina Rölleram 20.12.2017

Wenn du deinen Schatz nur an Wochenenden sehen kannst, hat er ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk verdient. Denn anders als andere Paare vermisst ihr euch bestimmt häufig. Wir haben sieben Geschenkideen gefunden, die jede Fernbeziehung versüßen und euch über jede Distanz hinweg näherbringen werden.

#1 Buch mit Fragen zum besser kennenlernen

Paare in Fernbeziehungen kommunizieren meist regelmäßig über Skype, Chat oder Telefon. Oft erzählt man sich dann einfach jedes nichtige Erlebnis des Tages, um so am Leben des Anderen teilhaben zu können. Dabei kann man schnell die tiefer gehenden Gespräche vergessen. Schließlich will man, wenn man sich dann endlich mal wieder sieht, lieber den ganzen Tag zusammen im Bett verbringen, als zu reden. Wenn du jedoch deinen Partner noch besser kennenlernen willst, könnte dieses Buch mit „100 Fragen, die Ihre Beziehung retten“* das Richtige sein. Selbst wenn bei euch nichts gerettet werden muss, kann das Buch euch dabei helfen, das Fundament eurer Liebe zu festigen.

Ist dein Freund eine Fernbeziehung wert? Mach hier den Test!

Artikel lesen

#2 Partnertasse: „Ich bin immer bei dir“

Vielleicht möchtest du deinem Freund eher eine romantische Kleinigkeit schenken, durch die er jeden Morgen an dich denkt. Dann ist diese Tasse das ideale Geschenk*: Mit dem Weltkartenaufdruck und Botschaften wie „Mit dir möchte ich die Welt entdecken“ und „Ich bin immer bei dir“ wird er beim Kaffeetrinken bestimmt ein Lächeln auf den Lippen haben. Oder du kaufst ein Partnertassen-Set *. Davon behältst du die eine Hälfte und er nimmt die andere bei seiner Abreise zu sich mit nach Hause.

#3 Ein tröstendes Bilderbuch

Ein Gefühl, das vor allem Menschen in Fernbeziehung kennen, ist die starke Sehnsucht nach dem Partner. Die kann in Zeiten, in denen man sich länger nicht sieht, manchmal so unerträglich schmerzhaft sein, dass man an der Beziehung zweifelt. Dagegen kann ein süßes Bilderbuch für Erwachsene helfen. In „Ohne dich bin ich nur halb“* wird die rührende Geschichte zweier Schafe in einer Fernbeziehung erzählt, die Trost und Hoffnung spenden soll, wenn einer von euch den anderen wieder sehr vermisst.

#4 Kissenbezug mit eurer Pendelstrecke

The result of yesterdays #midnightsewing . #diy #vintagepillowfight

A post shared by Nele P. (@tintenklexs) on

Vermutlich kennst du die Strecke, die du zurücklegen musst, um deinen Liebsten zu sehen, schon in- und auswendig. Mit der Zeit wird dieser Weg zu eurer ganz individuellen „Liebespendelstrecke“. Warum diese also nicht in einem Kuschelkissen festhalten? Mit diesem praktischen Set* kannst du eure Wohnorte mit einem beigelegten roten Wollfaden miteinander verknüpfen und auf diese Weise verewigen. Sollte dein Schatz sogar außerhalb Deutschlands wohnen, kannst du auch ein Kissen aus Weltkartenstoff* selbst nähen.

#5 Ein ferngesteuerter Paar-Vibrator

Wenn ihr euch nach langer Zeit wiederseht, bedarf euer Sexualleben vermutlich gar keine Toys, um wieder etwas Schwung hineinzubringen. So hat auch eine Fernbeziehung mal einen Vorteil. Was ist allerdings mit den Phasen, in denen ihr getrennt seid? Wenn ihr euch durchaus anregende Bilder und Nachrichten schickt oder sogar über Videochat voreinander masturbiert, ist dieser neue Paarvibrator von WeVibe* die ideale Ergänzung. Über eine App lässt sich dieser nämlich fernsteuern. So kann dich dein Partner trotz Distanz nach seinen Wünschen stimulieren.

Mit diesem witzigen Gerät könnt ihr euch aus der Ferne Zungenküsse geben.

Artikel lesen

#6 Ein Abdruck deiner Vulva

Ein noch etwas gewagteres Geschenk der sexuellen Art ist das „Clone A Pussy-Set“*. Damit kannst du einen Abdruck deiner Vulva erstellen, wahlweise sogar aus Glyzerinseife, Schokolade, Kerzenwachs oder was dir sonst noch so einfällt. Das kann übrigens auch ein spannendes Projekt sein, wenn du den Abdruck doch lieber für dich behältst.

Ja, es heißt Vulva und nicht Vagina! Warum, erfährst du in diesem Interview.

Artikel lesen

#7 Die passende Karte, wenn du ihn vermisst

Vielleicht fehlt dir aber auch nur noch die passende Karte für dein Weihnachtsgeschenk. Anstatt einer beliebigen romantischen Grußkarte kannst du ihm auch eine mit einer Botschaft schenken, die zu eurer Fernbeziehung passt. Diese Karte mit dem Spruch „I wish I could copy and paste you into my bed.“* hat uns besonders gut gefallen.

Oder du beschenkst ihn das ganze Jahr über…

Wenn du deinem Partner nicht nur an Weihnachten, sondern das gesamte nächste Jahr über eine Freude bereiten willst, ist eine Abo-Box eine schöne Idee. In unserer Galerie findest du bestimmt das passende Angebot, egal ob er eher Feinschmecker, Biertrinker oder Geek ist.

Die 11 besten Abo-Boxen zum Verschenken

Bist du derzeit in einer Fernbeziehung und kennst die Sehnsuchtsgefühle nur allzu gut? Dann hast du vielleicht weitere schöne Ideen, die darüber hinweg helfen. Erzähl uns in den Kommentaren von dem romantischsten Geschenk, das du deinem Partner jemals gemacht hast!

* Partner-Links

Bildquelle:

Getty Images/Click_and_Photo

Hat Dir "7 süße Geschenkideen für Paare in Fernbeziehungen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?