Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Vorfreude

6 Adventskalender-Ideen, über die sich Eltern garantiert freuen

6 Adventskalender-Ideen, über die sich Eltern garantiert freuen

Egal, was andere sagen: Man ist nie zu alt für einen Adventskalender. Doch wenn die eigenen Kinder kommen, stellen viele Eltern ihre eigenen Bedürfnisse hinten an und denken fortan nur noch an Geschenke für die Kleinen – und das ändert sich auch nicht, wenn die Kinder irgendwann erwachsen sind. Deshalb ist die Vorweihnachtszeit oftmals mehr mit Stress, als mit Entspannung verbunden. Ein toller Adventskalender kann das ändern. Egal, ob du deinen eigenen Eltern oder einem befreundeten Elternpaar eine Freude machen möchtest: Bei unseren Adventskalender-Ideen ist bestimmt die passende dabei.

#1 Ein Getränke-Adventskalender

Wobei lässt es sich besser entspannen, als bei einem leckeren Wein, einem kühlen Bier, einem warmen Tee oder wahlweise auch dem ersten Kaffee am Morgen. Zur Me-Time gehört oft auch der Genuss unseres Lieblingsgetränks dazu. Deshalb gibt es auf dem Markt immer mehr Getränke-Adventskalender. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kalender mit 24 erlesenen Weinen? Den gibt es zum Beispiel von Foodist für 69,90 Euro bei Amazon:

Wein Adventskalender für Eltern

Für Bier-Fans gibt es alternativ das Pendant mit Bieren aus aller Welt. Hierfür zahlst du ebenfalls 69,90 Euro bei Amazon: 

Bier-Adventskalender

Tee-Liebhaber kommen ganz besonders auf ihre Kosten. An Tee-Adventskalendern gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl. Wie wäre es zum Beispiel mit dem von Pukka. 24 Bio-Tees gibt es hier bei Amazon schon für 12,85 Euro:

Pukka Tee Adventskalender 2020 (Weihnachtskalender mit 24 Bio-Tees nach Ayurveda Tradition) für Teeliebhaber

Pukka Tee Adventskalender 2020 (Weihnachtskalender mit 24 Bio-Tees nach Ayurveda Tradition) für Teeliebhaber

Und auch Kaffee-Fans dürfen sich über tolle Kalender freuen. Von der Kaffeerösterei gibt es zum Beispiel einen Kalender mit 24 besonderen Filterkaffees. Im Onlineshop der Rösterei bekommst du ihn bereits für 69,90 Euro. Bei Amazon kostet er hingegen 79,90 Euro: 

19grams Kaffeerösterei | Kaffee Adventskalender | 24x50g beste Single Origin Kaffees, ganze Bohne | (Filterkaffee Röstung)

19grams Kaffeerösterei | Kaffee Adventskalender | 24x50g beste Single Origin Kaffees, ganze Bohne | (Filterkaffee Röstung)

Weitere ausgefallene Adventskalender-Ideen findest du in unserem Artikel:

#2 Ein Gewürz-Adventskalender

Eine tolle Idee kann es auch sein, gestressten Eltern alltägliche Aktivitäten wie das Kochen zu versüßen oder besser gesagt zu verfeinern. Das funktioniert besonders gut mit einem Gewürz-Adventskalender. Den passenden gibt es zum Beispiel von Just Spices für 109,99 Euro bei Amazon:

Weitere Gewürz-Adventskalender findest du außerdem in unserem Artikel:

#3 Ein Gourmet-Adventskalender

Für noch mehr Essensvariationen und kleine Snacks zwischendurch, bietet sich ein Food-Adventskalender an. Etwas ganz Besonderes ist zum Beispiel der Gourmet Premium Adventskalender von Foodist. Den bekommst du für 69,90 Euro bei Amazon:

Und auch der Brandnooz-Adventskalender steckt voller Leckereien für die ganze Familie. Das Besondere an diesem Kalender? Er beginnt bereits am 1. Advent und hat somit ganze 26 Türchen. Du bekommst ihn für 39,99 Euro bei Amazon: 

brandnooz - Riesen Weihnachts XXL Adventskalender | 24+2 Überraschungsmomente

brandnooz - Riesen Weihnachts XXL Adventskalender | 24+2 Überraschungsmomente

#4 Ein selbstgemachter Fotokalender

Wenn du deinen eigenen Eltern eine Freude machen möchtest, dann kann auch ein selbstgebastelter Kalender eine tolle Idee sein. Ganz besonders werden sie sich sicherlich über einen Kalender mit Fotos freuen. Egal, ob du hinter den Türchen die schönsten Kindheitserinnerungen oder aktuelle Bilder eurer Familie versteckst, so wirst du deinen Eltern sicherlich jeden Tag ein Lächeln auf Lippen zaubern. Tolle Tipps für selbstgebastelte Kalender findest du hier:

#5 Ein Erotik-Adventskalender

Okay, zugegeben, ein Erotik-Adventskalender ist vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl für die eigenen Eltern. Doch falls du einem befreundeten Elternpaar mit kleinen Kindern eine Freude machen kannst, ist ein Adventskalender mit Sextoys sicherlich eine tolle Idee. Schließlich fehlt es oftmals gerade Eltern an Zweisamkeit. Als Nikolaus-Geschenk kannst du also direkt einen Gutschein für deine Babysitter-Dienste hinzulegen. Einen beliebten Erotik-Adventskalender gibt es zum Beispiel von Eis.de. Für 79,99 Euro bekommst du Sextoys im Wert von 650 Euro: 

Eisde-Adventskalender

Weitere Erotik-Adventskalender findest du in unserem Artikel:

#6 Für werdende Eltern: Eine Countdown Box

Auch für werdende Eltern ist die Adventszeit etwas ganz Besonderes. Die Vorfreude ist hier quasi gleich doppelt groß. Um ihnen die Adventszeit und die Wartezeit auf die Geburt zu versüßen eignet sich zum Beispiel eine Countdown-Box. Die Countdown-Box ist theoretisch als wöchentlicher Begleiter ab der 17. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt gedacht. Wir finden aber: Die 24 Boxen eignen sich auch super als Adventskalender. Den Kalender gibt es für 149,99 Euro bei Amazon: 

Werdende-Eltern-Adventskalender

Adventskalender sind in Deutschland eine feste Weihnachtstradition. In unserer Galerie erfährst du, wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird:

So unterschiedlich wird Weihnachten weltweit gefeiert

So unterschiedlich wird Weihnachten weltweit gefeiert
BILDERSTRECKE STARTEN (38 BILDER)
Bildquelle:

desired, pukka, foodist, boxiland, justspices

Hat Dir "6 Adventskalender-Ideen, über die sich Eltern garantiert freuen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch