Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle: Geniales 6-Minuten-Rezept

Einfacher als gedacht!

Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle: Geniales 6-Minuten-Rezept

Gebrannte Mandeln sind super lecker und gehören in der Weihnachtszeit einfach dazu! Wusstest du, dass du sie zu Hause auch blitzschnell selbst machen kannst? Mit diesem Rezept dauert die Zubereitung in der Mikrowelle nur 6 Minuten und geht kinderleicht!

Als großer Fan gezuckerter Nüsse habe ich schon einige Rezepte für gebrannte Mandeln ausprobiert. Mit den Ergebnissen war ich allerdings nicht immer zufrieden. In der Pfanne ist mir der Zucker schon so manches Mal angebrannt oder die Mandeln klebten so fies zusammen, dass ich sie nicht essen konnte, ohne die Angst, mir einen Zahn auszubeißen. Die Beschichtung meiner Pfannen musste auch sehr leiden – und auch wenn ich mal eine gute Ladung gebrannter Mandeln zaubern konnte, hatte ich das Gefühl, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Seit Kurzem besitze ich eine Mikrowelle und habe dieses simple Rezept, das ich auf Chefkoch entdeckt habe, ausprobiert – und bin absolut begeistert!

Rezept: Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

Du brauchst:

Taylor & Colledge Vanilla Extract, Fairtrade Organic, 100ml
Taylor & Colledge Vanilla Extract, Fairtrade Organic, 100ml

Die Zubereitung:

  1. Mische in einer mikrowellenfesten Schüssel Zucker, Zimt und Wasser zusammen und erwärme die Mischung für 1 Minute bei 600 Watt.
  2. Füge nun die Mandeln dazu, rühre gut um und stelle die Schüssel für weitere 2 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle.
  3. Rühe nun noch einmal sorgfältig um und gib die Mischung ein letztes Mal für 2 Minuten in die Mikrowelle.
  4. Jetzt sind die Mandeln fertig. Gib sie auf ein Backpapier und lasse sie dort auskühlen.

Tipp: Natürlich kannst du auch jegliche andere Nüsse kandieren. Gebrannte Cashews, Walnüsse und Macadamianüsse schmecken ebenfalls richtig gut!

Preiswerte Macadamianüsse von der Amazon-Marke Happy Belly, 500g
Preiswerte Macadamianüsse von der Amazon-Marke Happy Belly, 500g

Die gebrannten Mandeln aus der Mikrowelle kannst du auch super gut als Last-Minute-Geschenk zubereiten. Verpacke sie in ein schönes Glas oder eine Papiertüte und schon machst du deinen Liebsten eine kleine Freude – und das bei nur 6 Minuten Aufwand. Guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen! Verrate uns gern in den Kommentaren, wie deine ersten Versuche geworden sind.

Bildquelle:

Getty Images/© intophoto

Meine empfehlung für dich

Galerien

Lies auch