It-Bag Weihnachten
Nina Rölleram 25.11.2016

Louis Vuittons Speedy und Keepall, Chanels 2.55, Birkin oder die aktuelle Kollektion von Chloé… Na, rast Dein Herz, bekommst Du schon feuchte Hände und Schnappatmung? Dann bist Du sicherlich ein absoluter Handtaschenfan! Gerade jetzt zu Weihnachten ist das Verlangen, sich den lang gehegten Traum nach einer It-Bag zu erfüllen, umso größer! Wir haben die aktuellen It-Bags sowie zeitlose Klassiker für Dich gesammelt, die Du auf Deinen Wunschzettel schreiben oder in die Du dein Weihnachtsgeld investieren kannst.

Egal, ob Du zu jedem Outfit die farblich passende Handtasche im Schrank hast oder eher auf eine kleine Auswahl exquisiter Täschchen setzt: Beim Anblick dieser It-Bags wirst Du garantiert ins Schwärmen kommen. Wir verraten Dir, welche Handtaschen-Klassiker eine sinnvolle Investition sind und unter welchen aktuellen Kollektionen sich die schönsten Exemplare finden, an denen Du noch lange Deine Freude haben wirst.

weihnachten It-Bag

Die „Jane“-Bag von Chloé ist mit ihren Fransen ein besonderer Eyecatcher.

Beliebt wie eh und je: Mit diesen Taschen-Klassikern beweist Du immer Stil

It-Bag Weihnachten

Die Hermès Birkin Bag ist immer eine gute Investition.

Wenn Du Dein Geld nicht für eine Tasche herausschmeißen willst, die in der nächsten Saison schon wieder out ist, solltest Du Dich bei altbewährten Klassikern umsehen. Auch wenn diese teilweise schon Jahrzehnte auf dem Markt sind, sind sie aktueller denn je! Wenn Du mit der It-Bag schlechthin, der Birkin Bag von Hermés liebäugelst, musst Du natürlich schon ziemlich tief in die Tasche greifen. Allerdings lohnt sich auch der Blick auf den Secondhand-Markt. Zudem ist der Kauf von klassischen It-Bags eine echte Investition, da ihr Wert mit den Jahren oftmals steigt. Viele Handtaschen-Klassiker wie die 2.55 von Chanel oder Speedy und Keepall von Louis Vuitton kommen immer wieder in limitierten Farben heraus – es muss schließlich nicht immer braun oder schwarz sein!

Die schönsten neuen It-Bags, mit denen Du modisch ins neue Jahr startest

It-Bag Weihnachten

In der aktuellen Gucci-Kollektion sind gestreifte Ripsbänder angesagt.

Neben Klassikern haben wir aber auch einige besonders schöne Teile in den aktuellen Designer-Kollektionen gesichtet, mit denen Du auch noch nächstes Jahr up to date sein wirst. Uns haben besonders die Taschen von Chloé begeistert. Ein besonderer Hingucker ist die „Jane“-Bag, die mit ihren modischen Fransen alles andere als bieder daherkommt. Sie macht sich richtig gut zu Boho-Outfits und ist auch in der Mini-Variante erhältlich, die Du Dir um den Hals hängen kannst. Wenn Du etwas mehr Platz benötigst, ist vielleicht die „City Steamer“ von Louis Vuitton die perfekte Tasche für Dich! Die neuen Bi-Color-Editionen sind einfach zum Verlieben! Wenn Du eher ein Fan von Gucci bist, solltest Du mal einen Blick auf die aktuelle Kollektion werfen: An Taschenmodellen wie der „Sylvie“-Bag befinden sich gestreifte Ripsbänder, die von Reitsport-Trophäen inspiriert wurden. Ein absolutes Must-have für alle, die tief in ihrem Inneren noch ein Ponyhof-Mädchen geblieben sind!

Gönn Dir! Beschenke Dich doch einfach mal selbst!

Wer sagt denn, dass man zu Weihnachten nur anderen mit kleinen oder größeren Geschenken eine Freude machen darf? Sei Dir selbst die Nächste und beschenk Dich doch einfach selbst. Wie lange träumst Du schon von einer echten It-Bag, die Du täglich stolz durch die Gegend tragen kannst? Vielleicht bekommst Du in Deinem Job ein ordentliches Weihnachtsgeld ausgezahlt oder rechnest schon fest mit Geldgeschenken von Deiner Familie? Perfekt! Vielleicht fehlt so gar nicht mehr viel, dass Du Dir Deinen Taschentraum endlich erfüllen kannst.

Sich Taschenträume erfüllen lassen

It-Bag Weihnachten

Hach, sie würde doch so gut zu Deinem Lieblings-Outfit passen!

Wenn es finanziell nicht ganz zum lang ersehnten Designertäschchen reicht, Du sie aber einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommst, solltest Du all Deine Verwandten, Freunde und Liebsten zusammentrommeln und Dir Dein Objekt der Begierde einfach schenken lassen. „Was wünschst Du Dir denn dieses Jahr, Liebes?“ Wie oft stehen wir bei dieser Frage ratlos vor Oma, Mutter, dem Partner oder der besten Freundin und wissen einfach keine Antwort, denn ein Weihnachtsgeschenk soll ja etwas Besonderes sein. Bücher, Gutscheine und unnötigen Kleinkram gibt es jedes Jahr, warum solltest Du Dir also in diesem Jahr nicht mal etwas schenken lassen, was länger währt und Dein Herz so richtig zum Rasen bringt? Wenn Du Dich in eine besonders hochpreisige Tasche verliebt hast, können Deine Verwandten natürlich auch zusammenlegen und Dir gemeinsam eine große Freude bereiten.

So überredest Du Deine Familie, Dir eine It-Bag zu Weihnachten zu schenken

Wichtig ist die richtige Taktik, mit der Du Vater, Mutter, Oma und Opa davon überzeugen kannst, dass Du diese ganz bestimmte It-Bag unbedingt brauchst und kein Null-Acht-Fünfzehn-Modell mit Deinem Herzstück mithalten kann, denn die liebe Verwandtschaft wird nicht unbedingt verstehen, warum man so viel Geld in eine Tasche investieren soll. Deine Argumentationskette sollte unbedingt mit dem Qualitätsaspekt starten, denn bei der richtigen Pflege hält eine echte Ledertasche mindestens die nächsten zehn Jahre – da lohnt sich der hohe Preis! Über den Wiederverkaufswert, der bei It-Bags sehr hoch ist, kannst Du Deinen Vater sicherlich ins Boot holen – immerhin ist so eine It-Bag eine richtige Investition. Deine Mutter bekommst Du über den Alleinstellungsaspekt: Ist es nicht viel schöner, eine Tasche zu besitzen, die nicht jede Zweite hat? Deine Oma gewinnst Du spätestens mit dem Nachhaltigkeitsaspekt: Schließlich ist diese Tasche völlig zeitlos, wird ewiglich von Dir geliebt und verwendet werden – und das ist doch viel schöner, als letztlich das gleiche Geld übers Jahr verteilt in zehn verschiedene, günstige Modelle zu investieren, die dann doch wieder nur in der Ecke landen.

It-Bags und Weihnachten passen so gut zusammen wie Rihanna und Tattoos, finden wir! Ein bisschen Starappeal hat noch niemandem geschadet, oder? Und gerade jetzt zu Weihnachten rücken (Taschen)träume in greifbare Nähe – ob Du sie Dir nun selbst erfüllst oder sie Dir von Deinen Liebsten erfüllen lässt. Life is short – buy the bag!

Bildquelle: Getty Images/Pascal Le Segretain, Getty Images/MIGUEL MEDINA, Getty Images/TIZIANA FABI , Getty Images/Timur Emek


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Kerzenkunst am 26.11.2014 um 08:55 Uhr

    Nein Taschenträume auf keinen Fall mir ist Schmuck viel lieber aber jedem das seine

    Antworten
  • Burger_Queen am 29.11.2013 um 14:54 Uhr

    Ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Tasche von Michael Kors 🙂

    Antworten