Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Weihnachtspullover: Die angesagtesten Ugly Christmas Sweater

It-Piece zu X-Mas

Weihnachtspullover: Die angesagtesten Ugly Christmas Sweater

Oh du ... kitschige Weihnachtszeit! Was vor Jahren als Mode-Gag begann, ist längst ein absoluter Trend im Advent: Der Hype um Ugly Christmas Sweater lässt immer noch nicht nach! Egal, ob auf einer Weihnachtsfeier, im Alltag oder beim Treffen mit Familie und Freunden – mit einem Weihnachtspullover wirst du garantiert überall zum Hingucker. Wir zeigen dir die schaurig-schönsten Exemplare des Jahres 2020! 

Weihnachtspullover: Die kitschigsten Modelle des Jahres

Sie sind so hässlich, dass sie schon wieder schön sind und die Auswahl ist mittlerweile riesig. Während die schrillen Pullover zum Fest der Liebe ihren Ursprung eher im englischsprachigen Raum haben, sind die Ugly Christmas Sweater für Modeinteressierte mittlerweile auch hierzulande ein echtes Muss. Beim Design sind bei den Weihnachtspullovern keine Grenzen gesetzt – es ist für jeden etwas dabei. Neben besonders ausgefallenen Textilien mit Lichtern, Musik und befestigten Accessoires gibt es für weniger mutige Träger auch schlichte Versionen in klassischer Norwegeroptik. Diese 4 Ugly-Christmas-Sweater-Styles könnten zu dir passen.

#1 Ugly Christmas Sweater mit niedlichen Weihnachtsmotiven

Während Colin Firth als Mark Darcy in „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ mit seinem Weihnachtspullover im Elchdesign nicht punkten konnte, gilt diese Variante des Ugly Christmas Sweaters heute als Favorit.

Egal, ob mit Rudolph, einem Elf oder einem Schneemann auf dem Bauch – diesen Look kann wirklich jeder tragen. Wie wäre es also mit diesem Ugly Christmas Sweater samt fröhlichem Schneemann?

Pullover mit Paillettenmotiv
Pullover mit Paillettenmotiv

#2 Ugly Christmas Sweater mit angenähten Accessoires

Je auffälliger, desto besser – das ist das Motto der Ugly Christmas Sweater mit Applikationen. Zwar finden sich auch hier teilweise Tiermotive wieder, diese Weihnachtspullover haben aber eine Besonderheit: einen 3D-Effekt.

Durch das Annähen von roten Nasen, flauschigem Fell oder Tannenbaumkugeln bekommt die kuschelige Kleidung eine ganz besondere Optik und Haptik. Je nachdem wie auffällig oder zurückhaltend der Pullover ist, eignet er sich auch als perfekter Pullover für den Alltag während der Weihnachtszeit.

Weihnachtspullover mit Lametta- und Kugelverzierung in Grün | ASOS
Weihnachtspullover mit Lametta- und Kugelverzierung in Grün | ASOS

#3 Ugly Christmas Sweater mit lustigen Sprüchen

Keine Lust auf kitschige Motive? Dann sind diese Weihnachtspullover mit Statement vielleicht eher etwas für dich.

Mit den lustigen Sprüchen und kleinen Provokationen auf den weihnachtlichen Textilien hast du die Lacher garantiert auf deiner Seite. Gefällt dir vielleicht dieses Modell?

Oversize-Sweatshirt mit „I am the Gift“-Weihnachtsgrafik | ASOS
Oversize-Sweatshirt mit „I am the Gift“-Weihnachtsgrafik | ASOS

#4 Klassischer Norwegerpullover

Wer das alles zu viel findet, aber trotzdem Teil des Trends sein will, für den ist der gute alte Norwegerpullover die perfekte Alternative.

Mit den Stickereien und auffälligen Mustern erinnern sie noch am meisten an den Ursprung des Fashion-Phänomens: den Weihnachtspulli von Oma.

Pullover in Jacquardstrick
Pullover in Jacquardstrick

Du hast deinen Ugly Christmas Sweater geshoppt und willst dich jetzt noch mit einem Film in Weihnachtsstimmung bringen? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich:

Die schönsten Weihnachtsfilme aus dem Hause Disney

Disney-Weihnachtsfilme: 14 Tipps für die ganze Familie
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)

Statt jedoch alleine in deinem Ugly Christmas Sweater Weihnachten entgegenzufiebern, solltest du diesen Spaß lieber in Gesellschaft erleben. Schließlich sind besonders die günstigen Exemplare als Wichtelgeschenk geradezu perfekt. Welcher ist dein Favorit unter der bunten Auswahl? Verrat es uns in den Kommentaren.

Bildquelle:

Anastasiia Stiahailo/iStock

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch