Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Makeover: Dieser alte Nachttisch von Ikea bekommt einen neuen Look

Ikea-Hack

Makeover: Dieser alte Nachttisch von Ikea bekommt einen neuen Look

Ikea-Möbel bieten dir unendlich viele DIY-Möglichkeiten.
Ikea-Möbel bieten dir unendlich viele DIY-Möglichkeiten. (© Pexels / Alexander Isreb)

Dein Nachttisch ist schon alt und du brauchst Veränderung? Dann gestalte mit unserem Ikea-Hack deinen Nachttisch ganz einfach um.

Wer kennt es nicht? Der Nachttisch steht voll mit Büchern, deiner Lampe, deinem Wecker und anderen Kleinigkeiten. Doch so richtig gefällt dir das nicht mehr. Der Tisch passt nicht unbedingt zum Bettgestell oder zur generellen Einrichtung deines Schlafzimmers. Doch keine Panik! Mit diesem Ikea-Hack kannst du deinen Nachttisch ganz einfach neu gestalten!

Ikea-Nachttisch-Hack: Was du brauchst

Um deinen Nachttisch umzugestalten, brauchst du neben dem Möbelstück auch einige Werkzeuge, damit dein Nachttisch im neuen Glanz erstrahlen kann.

Anzeige

Ikea-Nachttisch-Hack: So geht's

Das Video von @1894home zeigt, wie sie den TARVA Nachttisch von Ikea für das Kinderzimmer ihrer Tochter umgestaltet. Da der Nachttisch gegenwärtig nicht mehr produziert wird, musst du ihn entweder Second-Hand kaufen oder auf eine ähnliche Alternative wie beispielsweise den IDANÄS-Nachttisch setzen. Du kannst schließlich das Video auch nur als Quelle der Inspiration nutzen und dein eigenes Nachttischlein nach deinen Wünschen umgestalten.

Wir haben dir nochmal die Step by Step-Anleitung zusammengefasst. So einfach geht's:

  • Die Vorderseite der Schublade mit der Sägemaschine so abschneiden, sodass sie mit dem Rahmen übereinstimmt. Dann die Rollschienen nach hinten versetzen.
  • Auch die Füße in einen rechten Winkel zurecht schneiden und alles gut abschleifen.
  • Dann streichst du den Tisch mit der Grundfarbe.
  • Danach solltest du vorhandene Löcher und Spalten füllen und abschleifen.
  • Im letzten Schritt streichst du den Tisch mit der Deckfarbe, am besten zweimal.
Anzeige

Du hast für deine alten Möbel keine Verwendung mehr? In unserem Video zeigen wir dir, wie du mit deinen alten Ikea-Möbeln Geld verdienen kannst:

Mit alten IKEA-Möbeln Geld verdienen: So einfach ist es
Mit alten IKEA-Möbeln Geld verdienen: So einfach ist es

Deine Wohnung ist endlich komplett eingerichtet, doch es sieht aus wie aus einem Ikea-Katalog? Keine Sorge: Mit unseren Ikea-Hacks kannst du RegalePflanzen-Deko und Beistelltische um- oder neu gestalten und so deiner Bleibe eine persönliche Note verleihen. Damit fühlst du dich direkt wohl in deinen vier Wänden!

13 Ikea-Hacks, die deine Kinder absolut lieben werden

13 Ikea-Hacks, die deine Kinder absolut lieben werden
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.