Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. An diesen Thriller von Fitzek wirst du bei deinem nächsten Flug garantiert denken

Buch-Tipp

An diesen Thriller von Fitzek wirst du bei deinem nächsten Flug garantiert denken

Eingesperrt und hilflos ... Fitzek versteht es, Ängste zu pflanzen.
Eingesperrt und hilflos ... Fitzek versteht es, Ängste zu pflanzen. (© IMAGO / Manfred Segerer)

Du leidest unter Ängsten oder fürchtest dich vorm Fliegen? Dann solltest du um dieses Buch von Sebastian Fitzek einen großen Bogen machen.

Nicht ohne Grund schreibt Autor Sebastian Fitzek einen Bestseller nach dem anderen. Kaum ein Zweiter versteht es, sich derart in die Psyche seiner Leser*innen vorzuarbeiten und mit ihren Urängsten zu spielen. Von Seite zu Seite baut Fitzek in seinen Thrillern stets eine Spannung auf, die sich beinahe nicht aushalten lässt. Mit „Flugangst 7A“ entsprang 2017 ein weiterer Psychothriller seiner Fantasie, der sich im Nu den Platz 1 der Spiegel-Bestseller erkämpfte.

Flugangst 7A: Psychothriller

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.04.2024 18:07 Uhr

In der Flugzeug-Serie „Manifest“ gilt es ein Mysterium der Oberklasse zu lösen. Was dich im letzten Teil erwartet, zeigt dir der folgende Trailer unserer kino.de Kolleg*innen.

Manifest Staffel 4 Teil 2 – Trailer Deutsch
Manifest Staffel 4 Teil 2 – Trailer Deutsch

Psychothriller „Flugangst 7A“ von Sebastian Fitzek

Mats Krüger ist Psychiater und hat schon einigen Menschen geholfen, ihre Ängste und Gedanken in den Griff zu kriegen. Nach dem Tod seiner Frau wanderte er nach Argentinien aus und ließ unter anderem seine Tochter in Deutschland zurück. Als diese sich plötzlich bei ihm meldet, da sie kurz vor der Entbindung ihres Kindes steht und um Hilfe bittet, sieht Mats sich gezwungen, den Langstreckenflug von Buenos Aires nach Berlin zu nehmen. Dabei prägt ihn selbst eine tief sitzende Flugangst. Durch die Teilnahme an einem Flugangst-Seminar fühlt sich Mats gerüstet, um Turbulenzen und Co. standzuhalten. Als er sich allerdings ins Flugzeug begibt, geschieht etwas vollkommen Unerwartetes: Ein unbekannter Anrufer nimmt Kontakt zu ihm auf und erpresst ihn mit dem Leben seiner hochschwangeren Tochter. An Bord befindet sich auch ein ehemaliger Patient, den der Psychiater einst von mörderischen Gewaltfantasien befreite. Und Mats soll ihn dazu bringen, das Flugzeug abstürzen zu lassen ...

„Flugangst 7A“: Beängstigend, spannend und überraschend

Ganz nach dem Motto aus „Passagier 23“ – welcher im Übrigen verfilmt wurde – spielt Fitzek mit dem Gefühl der absoluten Hilflosigkeit und dem Wissen, nicht entkommen zu können. Er kreiert in „Flugangst 7A“ ein Szenario, das kaum zu ertragen ist: Gefangen in einem Flugzeug, in dem Wissen, sich für etwas entscheiden zu müssen, denn eine Fluchtmöglichkeit gibt es nicht. Und so oder so wird der Protagonist seine Tochter nie wieder sehen ... Bisherige Leser*innen sind laut der 4,4 von 5 Sterne bei über 15.700 Bewertungen bei Amazon jedenfalls über die Maße begeistert. Dich erwarten Spannung, Twists und Gänsehaut bis ins Mark.

Sebastian Fitzek: Passagier 23

Sebastian Fitzek: Passagier 23

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 19:33 Uhr

Bist du bereit für einen Thriller, der dir den Atem raubt und dich vollends erstarren lässt? Dann begibt dich mit Sebastian Fitzeks „Flugangst 7A“ auf den wohl gefährlichsten Flug deines Lebens – wenn auch nur literarisch. Absturz-Serien wie „Lost“ oder Filme „The Grey – Unter Wölfen“ glänzen dagegen beinahe nur noch als schauderhaftes Kindermärchen …

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.