Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Flur zu eng? Dieser Ikea-Hack bringt ein platzsparendes Schuhregal hervor

Ikea-Hack

Flur zu eng? Dieser Ikea-Hack bringt ein platzsparendes Schuhregal hervor

© IMAGO / Stefan Zeitz

Du hast wenig Stauraum in deiner Wohnung und noch keinen Schuhschrank? Falls du noch ein Stück freie Wand hast, haben wir da einen genialen Ikea-Hack für dich!

Ikea-Möbel ist nicht gleich Ikea-Möbel. Die Käufer*innen werden mittlerweile ganz schön kreativ, wenn es darum geht Ikea-Möbeln ein zweites oder gar ein neues Leben zu verleihen. So werden aus Gebrauchsgegenständen Deko-Artikel oder aus Küchenzubehör ein Schuhschrank, wie im Falle dieses Ikea-Hacks.

Du kannst nicht nur alten Ikea-Möbeln ein zweites Leben verschaffen, sondern sie auch ganz einfach zu Geld machen, wenn du keine Geduld zum Basteln und Handwerken hast. Wie? Wirf einen Blick in unser Video, dann erfährst du es!

Mit alten IKEA-Möbeln Geld verdienen: So einfach ist es
Mit alten IKEA-Möbeln Geld verdienen: So einfach ist es

Ikea-Hack: So bastelst du aus Küchenstangen ein günstiges Schuhregal

Eine TikTokerin zeigt auf ihrem Kanal @dekokrams wie sie sich ganz einfach einen eigenen Schuhschrank bastelt. Passenderweise hat sie in ihrem Zuhause eine Tür, hinter der nur eine kleine Fläche zur Verfügung steht. Doch ihren genialen Trick kann man auch ganz einfach an einer passenden Stelle an einer freien Wandfläche nachmachen. Schließlich sind offene Schränke modern. Aber zurück zum Anfang: Schnapp dir die HULTARP Küchenstangen von Ikea in der Farbe deiner Wahl (in dem Video werden goldene verwendet, die natürlich voll im Trend liegen) und bringe sie einfach an besagter Wandfläche untereinander an – schon hat man ein offenes Schuhregal. Passend dazu kannst du dir noch die HULTARP Haken holen.

HULTARP Stange

HULTARP Stange

poliert/messingfarben 60 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 06:21 Uhr
HULTARP Haken

HULTARP Haken

poliert/messingfarben 7 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 05:10 Uhr

Hier können flache Schuhe, Schals und mit kleinen Haken auch noch Handtaschen mühelos angebracht werden. Und wer Angst vor Verfärbungen an der Wand hat, kann die Schuhe einfach andersherum einstecken. Ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch total gut aus  – vor allem wenn man schöne Schuhe hat! Gerade in der Nähe der Haus- oder Wohnungstür passt dieser Hack super: So hast du Hausschuhe, Handtaschen und Accessoires wie Base Caps und Schals griffbereit.

Für diesen Ikea-Hack braucht es wahrlich nicht viel. Eine Bohrmaschine, passende Löcher in der Wand und schon können die Küchenstangen angebracht und zu einem Schuhschrank umfunktioniert werden. Das Tolle daran ist, dass das improvisierte Schuhregal wenig Platz in deiner Wohnung einnimmt. Außerdem kann man die Stangen auch immer wieder zweckendfremden und mit zusätzlichen Haken zum Beispiel auch eine Garderobe daraus machen.

Diese Ikea-Klassiker von früher sind heute ein wahres Vermögen wert!

Diese Ikea-Klassiker von früher sind heute ein wahres Vermögen wert!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.