Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Es liegt in deinen Händen: Entscheide du bei Netflix‘ erster interaktiven Rom-Com, was mit Cami passiert

Streaming-Tipp

Es liegt in deinen Händen: Entscheide du bei Netflix‘ erster interaktiven Rom-Com, was mit Cami passiert

Cami (Laura Marano) sucht die Liebe – und du entscheidest.
Cami (Laura Marano) sucht die Liebe – und du entscheidest. (© Nicola Dove/Netflix)

Du wolltest schon immer Schicksal spielen? Glückwunsch! Netflix gibt dir die Chance, deine Fähigkeiten als Liebesgott unter Beweis zu stellen.

Mit einem breiten Angebot an Filmen und Serien hat sich Netflix sein Standing auf dem Markt der Streamingdienste erarbeitet. Um sich stetig weiter von der Masse abzuheben und außergewöhnlichen Content anzubieten, braucht es dieser Tage jedoch deutlich mehr. In interaktiven Produktionen schien die Lösung gefunden, um die Verbindung zwischen bekannten Figuren und Charakteren zum Publikum zu stärken und die Zuschauer*innen mehr ins Geschehen einzubinden. Frei dem Motto „Du hast die Wahl“ entwickelt sich dabei die Geschichte nach deinen Entscheidungen und wirkt sich auf das tragische Finale oder ein glückliches Happy End aus. Erfolgreich umgesetzt wurde dieses Konzept schon mit dem dystopischen Thriller „Black Mirror: Bandersnatch“ oder der Abenteuerserie „Du gegen die Wildnis“. Deutlich romantischer geht es nun in der ersten interaktiven RomCom „Choose Love“ zu, die ab 31. August 2023 auf Netflix zum Abruf bereitsteht.

Liebesglück oder Single-Dasein? Mit deinen Entscheidungen beeinflusst du die Story und erlebst ein kleines Highlight aus dem diesjährigen Portfolio von Netflix. Welche sehenswerten Produktionen noch in der Pipeline sind oder bereits für sehenswerte Momente sorgten, haben wir für dich im Video zusammengestellt.

Netflix Film-Highlights 2024
Netflix Film-Highlights 2023

Darum geht es in „Choose Love“

Das Glück ist auf Camis (Laura Marano) Seite! Im Job hat sie ihre Traumanstellung gefunden und ihr Privatleben läuft dank liebevoller Beziehung mit ihrem Freund Paul (Scott Michael Foster) in Richtung Eheglück. Obwohl sich alles nach Wunsch entwickelt, kann Cami dem Gedanken nicht entkommen, dass irgendetwas fehlt. Will sie sich wirklich für immer binden? Entgeht ihr damit die Chance auf weitere Abenteuer? Oder könnte ihre Karriere noch besser laufen, wenn sie neue Wege im Job einschlägt? Und wie reizvoll könnte eine Affäre mit dem britischen Musiker Rex (Avan Jogia) eigentlich sein? Cami manövriert sich in ein Dilemma aus schwierigen Entscheidungen, die einen ungeahnten Lauf nehmen und die Zuschauer*innen vor die Frage stellen: Siegt das Herz oder der Kopf?

„Choose Love“: Laura Marano ist keine Unbekannte

Mit der Figur Cami übernimmt die Amerikanerin Laura Marano die Hauptrolle in der ersten interaktiven Liebeskomödie von Netflix. Zwar steht die 27-Jährige im Vergleich zu RomCom-Expertinnen wie Lily Collins („Love, Rosie – Für immer vielleicht“), Rachel McAdams („Wie ein einziger Tag“) oder Julia Roberts („Ticket ins Paradies“) noch am Anfang ihrer Genre-Erfahrungen, doch kann sie bereits auf eine lange Liste an Produktionen zurückblicken. Neben zahlreichen Gastauftritten in TV-Serien war sie fünf Jahre lang Hauptdarstellerin der Disney-Serie „Austin & Ally“. Zudem übernahm sie 2022 in dem Liebesfilm „The Royal Treatment“, der ebenfalls bei Netflix verfügbar ist, die Hauptrolle der Friseurin Izzy, die sich in einen vergebenen Prinzen verliebt. Auf dem Gebiet des Liebesglücks und romantischen Szenarien reiht sich Maranos neuer Film „Choose Love“ somit perfekt ein.

Anzeige

Liebe oder Karriere? Netflix legt das Schicksal in deine Hände und überlässt dir in „Choose Love“ die Qual der Wahl. Statt geradlinigem Storyverlauf bestimmst du auf unterhaltsame Art und Weise, ob am Ende das Herz gewinnen wird. Damit setzt der Streamingdienst zum Ende des Monats ein kleines, aber feines Highlight zum Ausklang des Sommers.

Neu auf Netflix im August 2023: Die besten Serien und Filme des Monats

Neu auf Netflix im August 2023: Die besten Serien und Filme des Monats
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.