Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Ikea-Hack für Hunde: Über dieses Spielzeug freut sich deine Fellnase

Tierischer Spaß

Ikea-Hack für Hunde: Über dieses Spielzeug freut sich deine Fellnase

© IMAGO / Ulrich Roth

Du musst deinen Hund leider tagsüber allein lassen und suchst nach einer guten Beschäftigung für den Vierbeiner? Dieser Ikea-Hack ist die Lösung!

Eigentlich handelt es sich bei diesem Produkt um ein Kinderspielzeug. Die DUKTIG-Reihe versorgt Kinder mit Stoffspielzeug rund um das Thema Küche. Die TikTokerin @kromis.zelda zeigt in ihrem Video jedoch, wie sie die Stoffzimtschnecken der Produktreihe etwas zweckentfremdet und damit ihrem flauschigen Vierbeiner einen großen Gefallen tut. Dieser Ikea-Hack ist nicht nur mit Kinderspielzeug gemacht, sondern auch kinderleicht zum Nachmachen!

Ikea-Hack: So machst du aus einem Kinder- ein Hundespielzeug

Zelda nimmt die Stoffzimtschnecken aus der Verpackung und rollt sie auf, bis sie der Länge nach auf dem Boden liegen. Dann braucht es noch ein paar Leckerlis und schon kann der Spaß beginnen. Die Hundebesitzerin gibt in regelmäßigen Abständen ein Leckerli in das Stoffspielzeug, während sie es wieder aufwickelt. Am Ende wird die wiederhergestellte Zimtschnecke wieder in die Stoffbackform gegeben. Das ganze Prozedere mit allen Zimtschnecken vornehmen und im Anschluss dem Hund präsentieren: Dieser hat jetzt ein leckeres Spielzeug, das sein Geschick auf die Probe stellt.

DUKTIG Stoffspielzeug

DUKTIG Stoffspielzeug

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 05:18 Uhr

Das kannst du noch mit dem Hundespielzeug anstellen

Es ist nicht nur eine wahre Freude, dem Hund im TikTok-Video oder auch dem eigenen Vierbeiner bei der Entdeckung des Spielzeugs zuzuschauen – dieser Ikea-Hack ist auch noch die perfekte spielerische Beschäftigung für deinen Liebling, wenn du das Tier mal allein zu Hause lassen musst. Unser Tipp: Verstecke zusätzlich die vier Zimtschnecken noch in deinem Zuhause in gut erreichbaren Ecken. Das hält deinen Hund nicht nur auf Trab, sondern schult ihn auch noch spielerisch.

Anzeige

Übrigens kannst du mit Ikea nicht nur smartes Spielzeug für deinen Hund herstellen, sondern auch dein Zuhause smart einrichten. Wie? Das verraten wird dir im Video:

So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!
So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!

Dieser Ikea-Hack für Hunde ist nicht nur ganz easy nachzumachen, er kann auch noch genial dafür eingesetzt werden, um deinen Hund spielerisch zu beschäftigen. Übrigens gibt es nicht nur Ikea-Hacks für Tiere, sondern auch für dein Zuhause: So kannst du zum Beispiel ganz leicht mit Ikea deine Gardinen kürzen, deine Küchenschublade ordnen oder ungenutzte Türen verschwinden lassen.

Süße Hunderassen: Das sind ganz offiziell die niedlichsten Hunde ever!

Süße Hunderassen: Das sind ganz offiziell die niedlichsten Hunde ever!
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.