Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Martin Kesici heute: Wie geht es dem Rocksänger nach der OP?

Casting-Rocker

Martin Kesici heute: Wie geht es dem Rocksänger nach der OP?

© IMAGO / Photopress Müller

In der deutschen Rock-Szene ist Martin Kesici ein bekannter Name. Im Jahr 2022 jedoch der große Schock: Der Rockstar musste notoperiert werden. Wie geht es dem Sänger heute und wie steht es um sein Privatleben?

Martin Kesici heute: Der Star ist noch immer auf der Bühne

Martin Kesici, der in der Öffentlichkeit vor allem für seine rockige Seite bekannt ist, stand zuletzt bis August 2023 für ein ganz anderes Genre auf der Bühne. In einem knapp einjährigen Engagement präsentierte Kesici in Dresden im Rahmen der Musical-Komödie „Santa Maria“ die größten Hits von Roland Kaiser. Für Martin Kesici, der in dem Stück den Berliner Currywurst-Imbiss-Besitzer Andreas spielte, aber weder Problem noch Widerspruch. Ausflüge in andere Musiksparten sind ihm wichtig und zudem war er, Dank des Musikgeschmacks seiner Eltern, bereits in vielen Songs der Schlagerlegende textsicher.

Anzeige

Im Jahr 2022 wurde seine Zeit als Musical-Star jedoch abrupt unterbrochen: Martin Kesici musste notoperiert werden, einer Querschnittslähmung ist er nur knapp entgangen. Bei einer Routineuntersuchung aufgrund seiner Spinalkanalstenose wurde festgestellt, dass sein Wirbelkanal extrem verengt war und sofort gehandelt werden musste. Doch schon einige Tage nach diesem Vorfall meldete sich der Star aus dem Krankenbett zurück. Seinen Fans teilte er via Instagram mit, dass er nach der Genesungsphase schnell wieder zurück auf die Bühne wolle.

Martin Kesici: Sein großer Durchbruch mit „Star Search“

In 2003 erregte Martin Kesici mit seinem Sieg der Castingshow „Star Search“ große mediale Aufmerksamkeit. Mit seinem Hit „Angel of Berlin“ konnte er die Jury und das Publikum begeistern. Wochenlang hielt sich der Song auf Platz 1 der deutschen Charts. Daraufhin folgte sein erstes und einziges Soloalbum mit dem Namen „Em Kay“. In den Jahren danach wurde es jedoch ruhiger um den Sänger. Trotzdem trat er immer wieder auf Bühnen und auch in diversen TV-Formaten auf, unter anderem nahm er an Sendungen wie „Ich bin ein Star –  Holt mich hier raus“ und „Get the F*ck out of my House“ teil. Nebenbei war er außerdem als Radiomoderator tätig, unter anderem für den hauptstädtischen Radiosender „Berliner Power Radio“. Im Jahr 2009 betätige sich Kesici außerdem als Autor und veröffentlichte gemeinsam mit Markus Grimm, einem weiteren Casting-Star, das Buch „Sex, Drugs & Castingshows: Die Wahrheit über DSDS, Popstars & Co.

Neben „Star Search“ haben noch viele andere Castingshows hoffnungsvolle Sieger*innen und spannende Persönlichkeiten hervorgebracht. Erinnerst du dich vielleicht noch an einige davon? Falls nicht, dieses Video frischt deine Erinnerungen sicherlich auf:

Was machen diese Castingstars heute?
Was machen diese Castingstars heute? Abonniere uns
auf YouTube

Martin Kesici: Hat der Sänger momentan eine Freundin?

Erstmals rückte das Liebesleben des Sängers 2020 ins Scheinwerferlicht, damals noch mit Freundin Kathrin aus Offenbach. Die Sterne für die beiden standen aber nicht gut, schon nach wenigen Monaten war die Beziehung wieder vorbei. Heute ist Martin Kesici mit Lebenspartnerin Liz glücklich, zieht nach Ende seines Musical-Engagements sogar für sie von Dresden nach Niedersachsen. Die beiden verbindet unter anderem die Liebe zur Musik, so ist Liz selbst Rockmusikerin und Frontfrau der Metal-Band „Nuking Moose“.

Anzeige

Der Karriereweg von Martin Kesici war nach seinem Sieg von „Star Search“ geprägt von Höhen und Tiefen. Der Sänger und Songwriter hat sich im deutschen Rockgenre aber einen Namen machen können und setzt seine Talente vielfältig ein. So war er in der Vergangenheit nicht nur auf Musikbühnen zu sehen, sondern auch in diversen TV-Formaten. Zuletzt bewies er besondere Wandelbarkeit und sang im Rahmen eines Musicals Schlagerhits von Roland Kaiser. Nachdem dieses Kapitel seiner Karriere aber nun abgeschlossen ist, zieht es ihn zu Freundin Liz nach Niedersachsen.

Diese Stars wurden durch eine Castingshow berühmt!

Diese Stars wurden durch eine Castingshow berühmt!
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.