Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Smudos Ehefrau: Wer ist die Partnerin des erfolgreichen Rappers?

Liebes-Check

Smudos Ehefrau: Wer ist die Partnerin des erfolgreichen Rappers?

© IMAGO / APress

Als Teil der „Fantastischen Vier“ ist Smudo aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Doch wer ist die Ehefrau des Musikers? Du erfährst es hier!

Smudo: Mit wem ist er verheiratet?

Seit mehr als 20 Jahren ist Esther Schmidt die Frau an der Seite des Rappers. Smudo und die Innenarchitektin und Designerin lernten sich 2002 kennen. Rund vier Jahre später, 2006, traten die beiden dann gemeinsam vor den Traualtar. Bereits ein Jahr darauf folgte Töchterchen Amy, im Jahr 2010 ihre zweite Tochter Olga. 2017 bekam das Paar noch eine weitere Tochter, deren Name jedoch unbekannt ist. Die Familie lebt in Hamburg und lässt nur wenig über ihr gemeinsames Leben nach außen dringen. Seltene private Einblicke in Smudos Privatleben und seine Hochzeit mit Esther, bei der übrigens auch seine Bandkollegen Thomas D und Michi Beck anwesend waren, gibt es allerdings in der vierteiligen Doku-Reihe „Die Fantastischen Vier – Helden des Hip-Hop“, die du seit dem 06.12.2023 im Stream bei RTL+ schauen kannst.

Anzeige

Seit 34 Jahren begeistert Smudo schon als Mitglied der „Fantastischen Vier“ sein Publikum und ist eines der Urgesteine der deutschen Hip-Hop-Szene. Ob die von ihren Fans liebevoll „Fanta 4“ genannte Gruppe allerdings auch zu den zehn erfolgreichsten deutschen Musiker*innen zählt, erfährst du in unserem Video:

Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen
Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen Abonniere uns
auf YouTube

Wer ist Smudo?

Smudo, der mit bürgerlichem Namen Michael Bernd Schmidt heißt, wurde 1968 in Offenbach geboren. Zusammen mit seinem Kumpel Andreas Rieke aka And.Ypsilon gründete er 1986 die Band Terminal Team, aus der drei Jahre später die „Fantastischen Vier“ hervorgingen. Auf das Konto der Deutschrap-Legenden gehen unzählige Hits wie „Die Da!?!“, „Sie ist weg“, „Troy“ und „Einfach sein“. Smudos Stimme ist jedoch nicht nur auf den „Fanta 4“-Alben zu hören, sondern der Rapper machte sich auch als Solokünstler und Synchronsprecher einen Namen. Gemeinsam mit seinem Bandkollegen Michi Beck war er außerdem von 2014 - 2019 als Coach bei „The Voice of Germany“ zu sehen und fuhr sogar zweimal den Sieg ein. Seit 2021 sitzen die beiden in der Jury von „The Voice Kids“.

Smudo - Fun Facts im Überblick

  • Sein Rapper-Pseudonym „Smudo“ stammt noch aus Schulzeiten. Damals bekam der Offenbacher wegen seines angeblich ungepflegten Erscheinungsbilds den Spitznamen „Schmuddel“ verpasst, aus dem später Smudo wurde.
  • Smudo kann programmieren! In den 1980er-Jahren entwickelte er Programme für den Commodore 64, von denen mehrere auf dem, komplett auf digitalen Datenträgern erschienenen, Computermagazin „Input 64“ veröffentlicht wurden.
  • Während der Corona-Pandemie war Smudo an der Entwicklung und Vermarktung der Luca-App beteiligt, die unter anderem zur Verfolgung von Kontakten genutzt wurde.
  • Obwohl Smudo laut Aussage seines „Fanta 4“-Kollegen Michi Beck privat gerne seine Ruhe genießt, pflegt der heute 55-Jährige ziemlich abgefahrene Hobbys. Als Rennfahrer nahm Smudo bereits am 24h-Rennen auf dem Nürburgring teil. 2005 machte er außerdem seine Fluglizenz und hebt seither regelmäßig ab.

Smudo ist seit 2006 mit Esther Schmidt verheiratet. Mit seiner Ehefrau und den drei gemeinsamen Töchtern lebt der Rapper in Hamburg. Als Musiker ist Smudo nicht nur bei den „Fantastischen Vier“ erfolgreich, sondern machte sich auch Solokünstler und als Synchronsprecher einen Namen. Seit 2021 verstärkt er mit seinem Bandkollegen Michi Beck die Jury von „The Voice Kids“, nachdem sie sich bereits im Format „The Voice of Germany“ als erfolgreiche Coaches etabliert hatten.

Teenie-Schwärme der 90er-Jahre: Das sind unsere damaligen Traummänner heute!

Teenie-Schwärme der 90er-Jahre: Das sind unsere damaligen Traummänner heute!
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.