1. desired
  2. Beauty
  3. Hauptzeile: So wirst du im Badezimmer ökologisch nachhaltiger

Dachzeile: Jeder Schritt zählt

Hauptzeile: So wirst du im Badezimmer ökologisch nachhaltiger

Header; Hier steht eine Bildunterschrift zum Header
Header; Hier steht eine Bildunterschrift zum Header (© Canva)

Einleitungstext:

Von waschbaren Abschminkpads über feste Haarkuren bis hin zu Rasierhobel aus Bambus gibt es mittlerweile unzählige Möglichkeiten, mit denen du deine Beauty-Rituale umweltfreundlicher gestalten kannst. Wir verraten dir, wie du mit kleinen Veränderungen mehr Nachhaltigkeit in dein Bad bringst – plus Tipps für innovative Kosmetik und Hygiene-Artikel!

Text-Element (mind. 1800 Zeichen):

Wenn davon gesprochen wird, mehr Nachhaltigkeit ins eigene Badezimmer zu bringen, können einige Fragen aufkommen: Wo fange ich am besten an? Wie schaffe ich es, mich in diesem Bereich umweltfreundlicher zu verhalten und langfristig auch dabei zu bleiben? Die Antworten darauf können vielfältig sein und doch bleibt die Botschaft immer die gleiche: Jeder Schritt zählt. Jede noch so kleine Veränderung kann im Gesamten betrachtet Großes bewirken – egal, ob du noch ganz am Anfang stehst oder schon länger nachhaltiger handelst.

Anzeige

Zwischenüberschrift in verschiedenen Größen

Möchtest du eine Veränderung erzielen, setzt das ein Hinterfragen und letztlich ein Umdenken voraus. Entscheidend ist, das eigene Verhalten im Bad und damit auch die eigenen Beauty-Rituale regelmäßig zu überdenken, um offen für Neues zu bleiben und alte Muster gegebenenfalls zu durchbrechen. Das ist der Anfang für alle weiteren Veränderungen – weg von herkömmlichen Produkten hin zu umweltfreundlicherer Kosmetik und einem nachhaltigeren Lifestyle. Tauche gemeinsam mit uns in die Welt von Mustermarke ein, die voller innovativer Produkte, Tipps und Ideen steckt – schonend für dich und deine Umwelt. 

Listen-Element:

  1. Verwende mikroplastikfreie Kosmetik.
  2. Achte darauf, den Badezimmermüll zu trennen. 
  3. Verzichte auf Einwegrasierer.
  4. Hier folgenden weitere Punkte
  5. Hier folgen weitere Punkte

Infobox-Element:

Tipp: Wenn du weniger Müll im Bad hinterlassen möchtest, solltest du versuchen, Hygieneartikel, sofern möglich, wiederzuverwenden. So gibt es für Rasierklingen, Abschminktücher, Wattepads und Tampons mittlerweile immer mehr umweltfreundlichere Alternativen, zu denen du greifen kannst. 

Button-Element:

Anzeige

Bild-Element (verschiedene Größen):

Hier steht eine Bildunterschrift (© Canva)
Hier steht eine Bildunterschrift (© Canva)

Bild-Element mit Zitat (individuell gestaltbar):

© Canva

Fact-/Info-Grafiken (individuell gestaltbar):

© Canva

Zitat-Element (ohne Bild, lang):

"Nachhaltige Kosmetik? Ist besser für dich und deine Umwelt! Vor allem solltest du auf mikroplastikfreie, natürliche Kosmetik achten, die gut für deine Gesundheit ist." (Frau Mustermann, Beauty-Expert bei Musterunternehmen)
Anzeige

Zitat-Element (ohne Bild, kurz):

"Nachhaltige Kosmetik? Ist besser für dich und deine Umwelt!"
Frau Mustermann, Beauty-Expert bei Musterunternehmen

Galerie-Element:

Video-Element:

Hier steht Text zum Video (Dummy-Artikel)
Hier steht Text zum Video (Dummy-Artikel) Abonniere uns
auf YouTube

Quiz-Element:

Stimmungsbarometer:

Umfrage-Element:

Story-Facts-Element:

Text-Element:

Möchtest du eine Veränderung erzielen, setzt das ein Hinterfragen und letztlich ein Umdenken voraus. Entscheidend ist, das eigene Verhalten im Bad und damit auch die eigenen Beauty-Rituale regelmäßig zu überdenken, um offen für Neues zu bleiben und alte Muster gegebenenfalls zu durchbrechen. Das ist der Anfang für alle weiteren Veränderungen – weg von herkömmlichen Produkten hin zu umweltfreundlicherer Kosmetik und einem nachhaltigeren Lifestyle. Tauche gemeinsam mit uns in die Welt von Mustermarke ein, die voller innovativer Produkte, Tipps und Ideen steckt – schonend für dich und deine Umwelt. 

Anzeige

Bild- und Videoquellen: Getty Images; Canva

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit Mustermarke erstellt.