Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Ikea-Hack: Dieser Rollcontainer ist ein Must-have für jedes Homeoffice

Ikea-Hack

Ikea-Hack: Dieser Rollcontainer ist ein Must-have für jedes Homeoffice

Mit diesem Hack aus Ikea-Teilen peppst du dein Homeoffice auf.
Mit diesem Hack aus Ikea-Teilen peppst du dein Homeoffice auf. (© IMAGO / Bihlmayerfotografie)

Du suchst eine coole DIY-Idee für einen Rollcontainer im Homeoffice zur praktischen Aufbewahrung? Dann ist unser Ikea-Hack perfekt für dich.

Beim schwedischen Möbelriesen Ikea findest du jede Menge praktische Möbel für dein Homeoffice. Wenn du aber auf der Lösung nach einem Rollcontainer für dein Büro in deinen vier Wänden bist und dabei auch noch etwas Besonderes suchst, dann ist unser DIY perfekt. Und das Beste? Du brauchst hierfür kein kompliziertes Werkzeug oder viel Erfahrung. Mit ein bisschen Motivation und unserer Anleitung gelingt dir dieser Ikea-Hack auf jeden Fall. Wir zeigen dir wie's ganz einfach geht!

So baust du deinen eigenen DIY-Rollcontainer

Für den Rollcontainer brauchst du nur ein paar Teile, die du ganz einfach beim nächsten Ikea-Besuch mitnehmen kannst. Alles andere hast du bestimmt daheim oder kannst es dir günstig per Amazon bestellen. Das brauchst du für dein DIY-Projekt:

TINGBY Beistelltisch in weiß

TINGBY Beistelltisch in weiß

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 12:46 Uhr

Und dann kannst du loslegen! Erstmal geht es ans Zusammenbauen vom Beistelltisch nach Anleitung. Dann bringst du die Möbelgriffe an deine Rödeby-Tabletts an. Als nächstes werden die Magnetverschlüsse am Beistelltisch angebracht. Am besten arbeitest du hier mit einem Maßband, damit am Ende alles genau passt. Dann klebst du die Tabletts an den Beistelltisch und im letzten Schritt die restlichen Magnetverschlüsse an die Tabletts. Wie das praktisch aussieht, kannst du in der Schritt für Schritt-Anleitung von @lovelyhomecouture sehen:

DIY-Rollcontainer: Vielfältiger Allrounder

Wir lieben DIY-Hacks, die am Ende nicht nur eine Funktion erfüllen, sondern vielseitig einsetzbar sind. So kannst du deinen nagelneuen Rollcontainer natürlich auch außerhalb deines Homeoffice als Beistelltisch im Schlafzimmer oder als Aufbewahrung im Flur einsetzen. Und natürlich lässt sich auch unser Rollcontainer-Hack erweitern: Indem du ganz einfach die Rollen abmontierst und zusätzlich eine Platte obendrauf ergänzt. So kannst du aus deinem Rollcontainer einen stylishen Beistelltisch zaubern.

Dich hat das DIY-Fieber gepackt? Du willst noch mehr Ikea-Hacks für deine Wohnung umsetzen? Dann probier dich doch mal an einem Hack aus mit dem du dein Schlafzimmer noch gemütlicher machst. Wir haben 13 schöne Ideen für dich zusammengestellt.

Stilvoll organisiert: Entdecke neue IKEA-Produkte für ein aufgeräumtes Zuhause!

Stilvoll organisiert: Entdecke neue IKEA-Produkte für ein aufgeräumtes Zuhause!
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.