Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. 30 Zentimeter Neuschnee: Hier wird es diese Woche ungemütlich!

Winter-Comeback

30 Zentimeter Neuschnee: Hier wird es diese Woche ungemütlich!

Winter-Comeback
© Unsplash / Aditya Vyas

Minus 10 Grad? Darauf haben wohl die wenigsten von uns noch mal Lust. Doch genau das ist schon bald wieder möglich. Nach Sonne und milden Temperaturen folgt jetzt noch mal ein Winter-Comeback. Wir sagen dir, wann und wo.

Bye-bye Frühling, hallo Eiszeit!

Gerade erst machte sich die Lust auf den Frühling so richtig breit. Nach einem schönen Wochenende mit relativ milden Temperaturen und dem ersten Kaffee draußen in der Sonne standen die Zeichen auf Frühling. Doch das ändert sich jetzt wieder. Denn wir müssen noch mal mit Frost, Schneefall und Kälte rechnen ... Der Winter kommt noch mal zurück, wie Meteorologe Jan Schenk vorhersagt. 

Anzeige

Schon ab Mitte dieser Woche fangen die Temperaturen an zu sinken und in den Abendstunden breitet sich Frost aus. Doch nicht nur das! Auch mit Schneefall müssen die Bewohner*innen einiger Regionen rechnen. Wie Meteorologe Karsten Brandt von donnerwetter.de warnt, kann es im Süden des Landes bis zu 30 Zentimeter Neuschnee geben – und zwar schon heute. „Besonders stark betroffen ist der Alpenrand und vor allem das Allgäu. Hier zeigen unsere Wetterkarten gegen 15 Uhr nachmittags extrem starken Schneefall.“ Bis kurz vor München kann sich das Schneegestöber ausweiten.

Außerdem kommt von Nordosten her eine Kaltfront auf uns zu, die arktische Temperaturen ins ganze Land bringt. So kann es Mitte nächster Woche bis zu Minus 15 Grad kalt werden. Diese Aussichten vermitteln alles andere als Frühlings-Vibes!

Der Hoffnungsschimmer: Das Temperaturtief wird zum Glück nicht von langer Dauer sein. Also heißt es noch mal Zähne zusammenbeißen und durch.

Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich?
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.