Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Unwetter-Warnung: Hier drohen Hochwasser und Erdrutsche!

Es wird ungemütlich

Unwetter-Warnung: Hier drohen Hochwasser und Erdrutsche!

Hochwasser-Warnung
© Getty Images / Firn

Nach den ersten Frühlings-Vibes, die definitiv Lust auf mehr machten, zeigt sich Deutschland aktuell wieder von seiner winterlichen Seite. Es ist nass und stürmisch – und so wird es die Woche über auch erst einmal weitergehen. Das ist aber noch nicht alles …

DWD gibt Unwetter-Warnung raus

Bis Freitag müssen wir uns auf Unwetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst hat für die meisten Bundesländer – ausgenommen Berlin, Brandenburg, Hamburg und Bremen – eine amtliche Wetter-Warnung ausgesprochen, die sich auf starke Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 km/h bezieht. In höheren Lagen seien sogar orkanartige Böen mit bis zu 105 km/h Geschwindigkeit möglich. Hinzu kommt Dauerregen, der vor allem in der Landesmitte fällt und weitere Gefahren mit sich bringt …

Anzeige

Du willst dem Winter entfliehen? Im Video zeigen wir dir die sonnenreichsten Reiseziele in Europa:

Wo gibt es das beste Wetter? Die 5 sonnenreichsten Reiseziele in Europa
Wo gibt es das beste Wetter? Die 5 sonnenreichsten Reiseziele in Europa Abonniere uns
auf YouTube

Hochwasser und Erdrutsche möglich

In Nordrhein-Westfalen wird so starker Regen erwartet, dass der DWD in zwölf Kreisen – darunter das Bergische Land, das Siegerland, das Hochsauerland, das Rheinland sowie die Städte-Region Aachen – die Alarmstufe Rot verhängt hat. Zwischen 60 und 80 Liter Regen pro Quadratmeter werden erwartet. Und diese Menge hinterlässt natürlich Spuren, sodass die Wetter-Expert*innen an Bächen und kleineren Flüssen mit Überschwemmungen rechnen, die sich auch auf den Straßen zeigen könnten. Zudem sollen kleinere Erdrutsche möglich sein. In den kommenden Tagen ist also Vorsicht geboten … ob sich danach endlich der Frühling durchsetzt oder uns ein Winter-Comeback droht? Wir sind gespannt!

Falls du noch eine warme Jacke brauchst, die dich durch die nächsten Wochen bringt, solltest du unbedingt im C&A-Sale vorbeischauen:

Stylische Hingucker: Diese Winterjacken findest du jetzt günstig im C&A-Sale

Stylische Hingucker: Diese Winterjacken findest du jetzt günstig im C&A-Sale
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.