Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „3 Body Problem“: Wird das die beste Netflix-Serie aller Zeiten?

Mega-Projekt

„3 Body Problem“: Wird das die beste Netflix-Serie aller Zeiten?

3 Body Problem
© Netflix / Ed Miller

Die Serie „Game of Thrones“ dominierte jahrelang den Markt, war für einen unglaublichen Hype verantwortlich und spielte selbstverständlich einiges an Gewinn ein. Ein Erfolg, an den Netflix mit der neuen Sci-Fi-Produktion „3 Body Problem“ anknüpfen möchte und dafür mal eben 200 Millionen Dollar investiert hat. Doch kann der Streamingdienst den GoT-Triumph wirklich wiederholen?

Am 21. März 2024 ist es so weit und die neue Serie „3 Body Problem“ erscheint auf Netflix. Die Geschichte basiert auf einer Roman-Trilogie des chinesischen Science-Fiction-Autoren Cixin Liu, die in Deutschland den Titel „Die 3 Sonnen“ trägt. Adaptiert wird sie von David Benioff und D.B. Weiss und damit keinen Geringeren als den Schöpfern von „Game of Thrones“. Keine wirkliche Überraschung also, dass Netflix sich von der Zusammenarbeit große Erfolge erhofft. Die Sci-Fi-Produktion wurde sogar als einer der größten Serien-Blockbuster 2024 positioniert – doch kann sie den Erwartungen gerecht werden?

Worum geht es in „3 Body Problem“?

„3 Body Problem“ spielt in den 60er-Jahren in China. Während das Land eine Kulturrevolution erlebt, verschreibt sich eine Gruppe von Astrophysikern, Ingenieuren und Politkommissaren einem Forschungsprojekt, das unter höchster Geheimhaltungsstufe steht. Ihre Aufgabe ist es, Signale ins All zu senden und Kontakt zu Außerirdischen aufzunehmen, bevor dieser Schritt einer anderen Nation gelingt.

Anzeige

Rund fünfzig Jahre später erreichen sie ihr Ziel – doch der Kontakt verändert das Schicksal der Menschheit für immer, denn sie werden vor der Invasion eines außerirdischen Volkes gewarnt. Als die Astrophysikerin Ye Wenjie versucht, weitere Informationen zu erhalten, weist sie den Außerirdischen den Weg zur Erde und setzt Ereignisse in Gang, die niemand auf der Erde aufhalten kann. Hier kannst du dir den Trailer zur Serie anschauen:

3 Body Problem | Offizieller Trailer
3 Body Problem | Offizieller Trailer

„3 Body Problem“: Wird es weitere Staffeln geben?

Schaut man sich die Romanvorlage an, die aus drei Büchern besteht, gibt es zumindest genügend Stoff für mehrere Staffeln und damit für eine Produktion, die uns über Jahre hinweg begleiten könnte. Ob Netflix mit seinem 200 Millionen Dollar schweren Projekt jedoch tatsächlich eine Serie erschafft, die genauso oder sogar noch erfolgreicher wird als „Game of Thrones“, bleibt abzuwarten. Genauso auch, ob es mehrere Staffeln von „3 Body Problem“ geben wird – denn das wird der Streamingdienst wohl erst entscheiden, wenn klar ist, wie Staffel 1 bei den Zuschauer*innen ankommt.

„Game of Thrones“-Schauspieler heute: So krass haben sich die Stars verändert

„Game of Thrones“-Schauspieler heute: So krass haben sich die Stars verändert
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.