Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Matthew Perrys Todesursache steht fest: Daran ist der „Friends“-Star gestorben

Serien-Star

Matthew Perrys Todesursache steht fest: Daran ist der „Friends“-Star gestorben

Matthew Perry Todesursache
© Getty Images / Phillip Faraone

Ende Oktober erschütterte diese Nachricht die Welt: „Friends“-Star Matthew Perry ist mit nur 54 Jahren verstorben! Tot aufgefunden im Whirlpool seines Hauses in Kalifornien. Fans, Freunde und Familie mussten ohne Vorwarnung Abschied von dem geliebten Schauspieler nehmen. Seitdem stellte sich die Frage: Woran ist der Sitcom-Star verstorben? Jetzt liegt der Autopsiebericht vor.

Matthew Perrys Todesursache: Woran starb er?

Dass Perry mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen hatte, ist kein Geheimnis. Er selbst thematisierte die Probleme in der Öffentlichkeit. Aufgrund dessen nahmen viele zunächst an, dass er möglicherweise an einer Überdosis gestorben sei. Jetzt herrscht endlich Klarheit! Laut Bericht starb der Schauspieler durch eine „akute Wirkung“ von Ketamin. In den USA wird das Narkosemittel häufig zur Behandlung von Depressionen eingesetzt. Darüber hinaus sollen noch weitere Medikamente so wie eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zum Tod des Schauspielers geführt haben. Es soll sich allerdings um einen Unfall gehandelt haben.

11 Stars, die zu früh gestorben sind
11 Stars, die zu früh gestorben sind Abonniere uns
auf YouTube

Es ist bekannt, dass in Matthew Perrys Haus verschreibungspflichtige Medikamente, wie Antidepressiva und angstlösende Medizin gefunden wurden, allerdings wurden ihm diese Dinge aufgrund seiner Beschwerden verschrieben. Sie sind auch der Grund dafür, dass Perry therapeutische Ketamin-Infusionen erhielt. Dennoch lasse sich die Menge, die nach seinem Tod in seinem Körper nachgewiesen wurde, nicht durch die Behandlungen erklären, so heißt es im Bericht.

Anzeige

Matthew Perry ging zur Therapie. Seine letzte Sitzung soll zum Zeitpunkt seines Todes anderthalb Wochen in der Vergangenheit gelegen haben.

Solltest du selbst an Depressionen leiden oder jemanden kennen, der oder die Hilfe brauchen könnte, ist das kostenlose Hilfetelefon der Deutschen Depressionshilfe immer für dich erreichbar: 0800 3344533.

Friends Quiz: Wie gut kennst du die Kult-Sitcom?

Inzwischen haben sich auch die anderen „Friends“-Stars zu Perrys Tod geäußert. In einem gemeinsamen Statement ließen sie verlauten: „Wir sind alle zutiefst erschüttert über den Verlust von Matthew. Wir waren mehr als nur Schauspielerkollegen. Wir sind eine Familie. Es gibt so viel zu sagen, aber im Moment werden wir uns einen Moment Zeit nehmen, um zu trauern und diesen unfassbaren Verlust zu verarbeiten." Jennifer Aniston, David Schwimmer, Matt LeBlanc, Courteney Cox und Lisa Kudrow hatten zehn Jahre lang mit Matthew Perry für die Kultserie vor der Kamera gestanden.