Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Zuwachs für den Gerner-Clan: Er ist der Neue bei GZSZ!

Oliver Szerkus

Zuwachs für den Gerner-Clan: Er ist der Neue bei GZSZ!

GZSZ Neuzugang

Der Kolle-Kiez wächst mal wieder! Schon Ende des Monats dürfen sich GZSZ-Fans auf ein neues Gesicht freuen. Denn Lukas taucht auf – und wird Teil des Gerner-Clans. Wir verraten dir, wer der Junge ist und welche Geschichte er mitbringt.

Yvonne und Jo bekommen einen Pflegesohn!

Und genau das haben sich beide schon lange gewünscht. Endlich ist es also soweit! Mit Lukas Ruess, gespielt von Oliver Szerkus, zieht der neue Pflegesohn endlich ein. Der Jugendliche hatte es nicht immer leicht. Er lebte alleine mit seiner bipolaren Mutter bis er in ein Wohnheim ziehen musste. Aufgrund von Platzmangel kommt er nun zu Yvonne und Jo. „Ich spiele Lukas Ruess, einen aufgeweckten und freundlichen Jungen, der in neuen Situationen in eine Art Schutzmechanismus geht und reserviert bleibt. Er muss sich oft überwinden, sich zu öffnen und möchte auf gar keinen Fall eine Last für andere sein. Dadurch spielt er oft negativ behaftete Emotionen runter und nimmt seine Mutter, um die er sich von Kindesalter an kümmern musste, in Schutz“, erzählt Oliver über seine neue Rolle.

Die traurigsten Tode bei GZSZ
Die traurigsten Tode bei GZSZ Abonniere uns
auf YouTube

Wie wird er sich im Kolle-Kiez einleben? Eins steht auf jeden Fall fest, wie der Schauspieler selbst sagt: „Die Zuschauer*innen können emotionale Szenen [...] erleben. Es wird schlechte Momente geben, die gute Zeiten verheißen – mit Tränen, Gelächter und einem neugefundenen Zusammenhalt.“ Vor allem Jo öffnet sich gegenüber seinem Ziehsohn besonders.

Anzeige

Wir sind gespannt, ob und wie Lukas seinen Platz finden wird. Am 30. Oktober wird er das erste Mal bei GZSZ zu sehen sein.

Nur ein echter GZSZ-Experte schafft dieses Quiz!

Bildquelle: RTL / Rolf Baumgartner

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.