Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Diese Kult-Klassiker der 60er und 70er Jahre feiern ihr Comeback bei Ikea

Jubiläums-Design

Diese Kult-Klassiker der 60er und 70er Jahre feiern ihr Comeback bei Ikea

Nytillverkad Kollektion bei Ikea
Nytillverkad Kollektion bei Ikea (© Ikea)

Anlässlich des 80-jährigen Jubiläums von Ikea erfolgt am 27. Dezember 2023 der dritte Launch der erfolgreichen Geburtstagskollektion und hält zahlreiche ikonische Klassiker für dich bereit.

Im Juli 2023 zogen mit der Nytillverkad-Kollektion alte Ikea-Lieblinge vergangener Jahrzehnte wieder bei Ikea ein. Die limitierte Kollektion, bestehend aus Einrichtungsgegenständen und Wohnaccessoires mit Erfolgsdesigns aus 80 Jahren brachte verschiedene Klassiker mit neuem Design zurück. Wenige Monate später folgte ein weiterer Start der Sammlung. Nun kündigte Ikea einen dritten Launch an. Thema sind diesmal die 60er und 70er Jahre. Auf welche ikonischen Kult-Produkte du dich ab dem 27. Dezember 2023 freuen kannst, liest du bei uns.

Was macht die dritte Nytillverkad-Kollektion so besonders?

Die bevorstehende und dritte Nytillverkad-Kollektion überzeugt nicht nur mit mutigen Formen, sondern auch mit frechen Mustern, verbunden mit coolen und lässigen Lösungen. Die neu interpretierten Designs stehen im Zeichen der Entspannung und Bequemlichkeit und rücken jugendliche Leichtigkeit in den Fokus. Die modernisierten Klassiker der 60er und 70er Jahre in neuer Gestaltung lassen die Erfolgsgeschichte von Ikea Revue passieren und passen sich dem aktuellen und modernen Stil an.

Anzeige

Was kann ich mir zu Weihnachten wünschen? Bei diesen 10 Ideen von Ikea ist für jeden etwas dabei!

Was kann ich mir zu Weihnachten wünschen? Bei diesen 10 Ideen von Ikea ist für jeden etwas dabei!
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Welche Produkte zählen zur dritten Jubiläums-Kollektion Nytillverkad?

Wir zeigen dir ein paar ausgewählte Design-Klassiker, auf dessen Neuinterpretation du die du dich freuen kannst:

Der SOTENÄS Sessel:

Bereits 1969, zur Zeit der ersten Mondlandung, überzeugte der Sessel PUCK mit seiner bequemen und und weiten Sitzschale. Nun sorgt unter dem Namen SOTENÄS seine Neuinterpretation für kuschelige Stunden in einem knalligen Gelb.

Der SOTENÄS Sessel
Der SOTENÄS Sessel (© Ikea)

Die Blumen- und Dekovase SKOGSTUNDRA

Die Vase OPTIMUM ließ bereits 1995 die Herzen aller Deko-Begeisterten höherschlagen. Nun kommt sie unter dem Namen SKOGSTUNDR wieder ins Sortiment. Sie ist aus robustem Steinzeug gefertigt und ein echter Hingucker.

Die Blumen- und Dekovase SKOGSTUNDRA
Die Blumen- und Dekovase SKOGSTUNDRA (© Ikea)

Das monochrome Muster STRECKFLY

Das schwarz-weiß-Muster STRECKFLY erinnert an den Kult-Style der 60er Jahre und war auf Sofas, Überwürfen und Sesseln zu finden. Das kultige Design gibt es als Kissenbezug oder Meterware bald wieder bei Ikea.

Das monochrome Muster STRECKFLY
Das monochrome Muster STRECKFLY (© Ikea)

Der Hocker DYVLINGE

1967 wurde der Drehstuhl MILA zu einem großen Erfolg von Ikea. Nun kommt er in Neuauflage und verbesserter Form zurück: Als Hocker DYVLINGE. Das ursprüngliche Modell hatte vier Beine. Die Neuinterpretation bekommt fünf Beine für mehr Stabilität. Bequeme und voluminöse Sitzpolster sorgen für maximalen Komfort.

Anzeige
Der Hocker DYVLINGE
Der Hocker DYVLINGE (© Ikea)

Ikea bringt zum 80-jährigen Jubiläum eine besondere Kollektion heraus – und zwar die dritte Nytillverkad-Kollektion. Alte und begehrte Klassiker erscheinen in einem überholten und aufgepeppten Design, verbunden mit aufregenden Mustern und frechen, fröhlichen Farben. Zahlreiche Design-Ikonen befinden sich in dieser besonderen Produktpalette, die zwar etwas modernisiert wurden, aber nicht in ihrer Funktionalität und ihrem Rohdesign verändert wurden. Kennst du schon diesen 10 Euro Drehteller von Ikea? Wie du mit ihm ganz schnell für Ordnung in der Küche sorgen kannst, verraten wir dir.

10 Last-minute Weihnachtsgeschenke für Personen, die schon alles haben

10 Last-minute Weihnachtsgeschenke für Personen, die schon alles haben
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir "Diese Kult-Klassiker der 60er und 70er Jahre feiern ihr Comeback bei Ikea" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.