Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Diesen Thriller von Melanie Raabe werden Fitzek-Leser lieben

Lese-Tipp

Diesen Thriller von Melanie Raabe werden Fitzek-Leser lieben

© GettyImages / AlexLinch

An diesem Roman von Melanie Raabe kommen Fans von Autoren wie Sebastian Fitzek oder des düsteren Thriller-Genres nicht vorbei.

Nicht nur Bestseller-Autor Sebastian Fitzek weiß, seine Leser*innen mit düster-spannenden Handlungen zu packen. Auch Schriftstellerin Melanie Raabe überzeugt mit ihren Werken. Mit „Der Schatten“ erschien 2018 ein Thriller von ihr, der bei dir garantiert für Gänsehautmomente sorgt. Für alle, die Schaudergeschichten lieber hören, gibt es das Buch von Raabe auch in Hörbuch-Form bei Audible.

Melanie Raabe | Der Schatten

Melanie Raabe | Der Schatten

Thriller
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 19:14 Uhr

Du willst „Der Schatten“ von Melanie Raabe als Hörbuch genießen, doch weißt nicht, wie der Hörbuch-Dienst von Amazon funktioniert? Das Video unserer Kolleg*innen von GIGA hilft dir weiter:

Audible: So funktioniert das Hörbuch-Abo
Audible: So funktioniert das Hörbuch-Abo Abonniere uns
auf YouTube

„Der Schatten“ von Melanie Raabe

Wie heißt es so unschön: Seinen Problemen kann man nicht davon laufen. Alsbald nach ihrem Umzug nach Wien erfährt die Berliner Journalistin Norah es am eigenen Leib. Um mit ihrem alten Leben abzuschließen, war ein extremer Wandel nötig, doch in der neuen Stadt trifft sie auf eine vermeintlich verwirrte Bettlerin. Diese sagt Norah voraus, sie würde zur Mörderin von einem Arthur Grimm werden. Als der von der Bettlerin beschriebene, mysteriöse Mann dann tatsächlich in Norahs Leben tritt, kommt ihr ein schrecklicher Verdacht: Wird sie ihm wahrhaftig etwas antun? Sie erinnert sich zurück, was damals, in der schlimmsten all ihrer Nächte, wirklich geschah – eine Nacht, die sie so gern vergessen wollte...

Lohnt es sich, „Der Schatten“ zu lesen?

Wenn man den 4,1 von 5 Sternen bei über 1.400 Bewertungen bei Amazon glaubt, dann ein klares JA! Mitunter schwärmen die bisherigen Leser*innen nahezu von Raabes schönem, metaphorischem sowie detailreichem Schreibstil. Pressestimmen besagen, es sei Melanies bisher bestes Buch und zudem ein „beklemmender Psychothriller, den man sicherheitshalber an sonnenhellen Sommertagen liest“. Wenn das mal kein perfektes Buch für die immer länger werdenden Tage ist!

Anzeige

Melanie Raabe hat uns mit ihrem Thriller „Der Schatten“ ein Buch voller Unterhaltung, bildreichem Schreibstil und einer packenden Story beschert. Gerade Fans von Autor*innen wie Sebastian FitzekHarlan Coben oder auch Joy Fielding kommen hier voll auf ihre Kosten.

Dark Academia: 10 spannende Bücher, die du unbedingt lesen musst

Dark Academia: 10 spannende Bücher, die du unbedingt lesen musst
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.