Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. Dieser Thriller von Fitzek sorgt bei Schlafwandlern für Ängste

Lese-Tipp!

Dieser Thriller von Fitzek sorgt bei Schlafwandlern für Ängste

Sebastian Fitzek ist ein bekannter Thriller-Autor.
Sebastian Fitzek ist ein bekannter Thriller-Autor. (© IMAGO / Future Image / C. Hardt)

Du suchst ein Buch, das reichlich Albtraum-Potenzial mit sich bringt? Dieser von Fitzeks Thrillern verursacht garantiert Ängste bis ins Mark.

Mit seinem 2013 erschienenen Psychothriller „Der Nachtwandler“ sorgt Bestseller-Autor Sebastian Fitzek wieder einmal für Schrecken und löst bei dir mit Sicherheit eine tiefgreifende Angst aus. Traust du dich, in die Abgründe der menschlichen Psyche einzutauchen? Dann ist dieser fesselnde Thriller genau das richtige Buch für dich. Doch sei gewarnt: Blutige Albträume sind vorprogrammiert.

Der Nachtwandler: Psychothriller

Der Nachtwandler: Psychothriller

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 03:40 Uhr

Du hast „Der Nachtwandler“ erfolgreich verschlungen und kannst jetzt nicht mehr guten Gewissens einschlafen? Die Tipps aus dem folgenden Video helfen dir vielleicht...

Schnell einschlafen: Mit diesen Tricks klappt’s in 2 Minuten
Schnell einschlafen: Mit diesen Tricks klappt’s in 2 Minuten Abonniere uns
auf YouTube

Der Psychothriller „Der Nachwandler“

In dem Glauben, seine kindlichen Probleme mit dem Schlafwandeln beseitigt zu haben, lebt Leon Nader gemeinsam mit seiner Frau zusammen. Als diese jedoch eines Tages mit Wunden am Körper Hals über Kopf aus der Wohnung flieht, befürchtet Leon das Schlimmste: Hat es wieder angefangen? Sein nächtliches Schlafwandeln und die dazugehörigen gewalttätigen Ausbrüche? Um sicherzugehen, will er sich mit einer Stirnkamera in der Nacht im Auge behalten. Was er auf den Aufnahmen entdeckt, sprengt jedoch seine dunkelste Vorstellung. Eine ihm unbekannte Tür spielt dabei eine wichtige Rolle. Doch was verbirgt sich dahinter?

„Der Nachtwandler“: Fesselnd und nervenaufreibend

Der Protagonist aus Fitzeks Thriller „Der Nachtwandler“ macht einmal mehr klar, wie intensiv sich der Autor mit den menschlichen Abgründen befasst haben muss. Hier erwarten dich Verwirrung, psychologisches Grauen sowie hochspannende Zeilen – ein Weglegen des Buches scheint unmöglich. Durch die Aufmachung der Geschichte vermittelt Fitzek beinahe den Eindruck, die Handlung könnte in der Wohnung nebenan vor sich gehen, was die Story nur noch fesselnder und angsteinflößender gestaltet.

Anzeige

Für alle, die das Thriller-Genre lieben und was auf sich halten, sind Sebastian Fitzeks „Der Nachtwandler“ sowie dessen Vorgänger „Das Kind“ von 2009 absolute Must-reads! Da Fitzeks Werke zumeist in einem durchgelesen werden, geben wir dir an dieser Stelle ebenfalls gerne Juan Gómez-Jurado sowie Joy Fielding mit auf den Weg. Bei diesen Autor*innen findest du düsteren Nachschub.

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.