Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Dieses zitrisch belebende Parfum von Rossmann ist zeitlos

Parfum-Tipp

Dieses zitrisch belebende Parfum von Rossmann ist zeitlos

© IMAGO / Pond5 Images

Du suchst nach einem Duft, der dir ein Gefühl von natürlicher Frische und Energie verleiht? Dann wird dich dieses Parfum von Rossmann faszinieren.

Mit steigenden Temperaturen sehnen wir uns nach frischen, leichten Düften, die belebend wirken. Zitrusnoten wie Bergamotte oder Orange tragen zu einem vitalisierenden Dufterlebnis bei. Auch der aromatisch-frische Duft von grünem Tee wird für seine belebende Wirkung geschätzt. Wenn erfrischende grüne Tee-Noten eine duftende Symphonie mit belebenden Zitrusnuancen eingehen, entsteht aus dieser einzigartigen Kombination der Duft „Green Tea“ von Elisabeth Arden.

Elizabeth Arden „Green Tea“

Elizabeth Arden „Green Tea“

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.05.2024 21:56 Uhr

Wie riecht „Green Tea“?

Seit einem Vierteljahrhundert fasziniert dieser Duft die Sinne mit seiner erfrischenden und belebenden Wirkung und hat die Herzen der Frauen im Sturm erobert. Dank seiner leichten, aber dennoch langanhaltenden Formulierung ist „Green Tea“ der ideale Begleiter für den Alltag, was seiner bemerkenswerten Duftkomposition zu verdanken ist.

  • Zuerst entfalten sich die verführerischen Düfte der Kopfnote. Die feinen Aromen von Bergamotte, Zitrone, Orangenschale und Minze eröffnen den Duft mit einer grün-frischen Note, die durch einen säuerlichen Hauch von Rhabarber abgerundet wird.
  • Der erfrischende Start verschmilzt in der Herznote zu einem Bouquet aus Gartennelke, Jasmin, Moschus und Eichenmoos. Dadurch erhält der Duft eine blumige und gleichzeitig würzige Note, die das grüne und frische Aroma der Kopfnote in einer ausgewogenen Duftkomposition abrundet.
  • Die Herznoten entwickeln sich schließlich zu den ausbalancierten Basisnoten. Frisch aufgebrühter Grüntee vereint sich mit Gewürznelke, Kümmel und Selleriesamen zu einem sinnlich würzig-herben Akkord, der dem Duft eine langanhaltende Präsenz auf der Haut verleiht.

Warum ist der Duft so besonders?

Elisabeth Ardens Duft „Green Tea“ beweist eindrucksvoll, dass außergewöhnliche Duftkreationen nicht zwangsläufig teuer sein müssen und erschwinglich sein können. Hinter diesem Duft steht niemand Geringeres als der renommierte Parfümeur Francis Kurkdjian, der mit seinem Duft „Baccarat Rouge 540“ den Parfum-Olymp erklommen hat. Auch zahlreiche weitere Klassiker wie „Le Mâle“ von Jean Paul Gaultier oder „For Her“ von Narciso Rodriguez entstammen seiner Nase. Tatsächlich behauptet Kurkdjian, dass „Green Tea“ eine seiner zeitlosen Erfolgsgeschichten ist und den Weg für seine eigenen Maison Francis Kurkdjian-Kreationen geebnet hat.

Bei Rossmann kannst du den Duft „Green Tea“ erwerben, der nicht nur aus der Nase eines renommierten Parfümeurs stammt, sondern dir auch mit seiner einzigartigen Duftnuancen natürliche Frische und Energie verleiht.

Sinnliche Noten: Entdecke die besten, unwiderstehlichen Kirsch-Parfums

Sinnliche Noten: Entdecke die besten, unwiderstehlichen Kirsch-Parfums
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.