Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. Durch diesen Thriller von Fitzek erwachen Verfolgungsängste

Paranoia-Alarm!

Durch diesen Thriller von Fitzek erwachen Verfolgungsängste

Sebastian Fitzek sorgt mit diesem Psychothriller für Verfolgungswahn und Albträume.
Sebastian Fitzek sorgt mit diesem Psychothriller für Verfolgungswahn und Albträume. (© IMAGO / Eventpress)

Wenn ein Psychothriller-Meister wie Sebastian Fitzek seinen dunkelsten Fantasien freien Lauf lässt, erscheinen Bücher wie dieses hier. Hast du den Mut, dich dem Horror zu stellen, der dich auf dem Nachhauseweg erwartet?

Der Schriftsteller Sebastian Fitzek beschert uns einen Bestseller nach dem anderen und war 2019 nicht umsonst der meistverkaufte Autor. Seine Werke gehen unter die Haut und spielen mit den ureigenen Ängsten, die in jeder und jedem von uns schlummern. Auch sein letzter Thriller „Die Einladung“ fand großen Anklang. An die Brutalität und den Horror des 2020 erschienen Buches „Der Heimweg“, das wohl sein schauderhaftestes Werk ist, kommt es allerdings nicht heran. Das Werk gibt es sogar als Hörbuch bei Audible, gelesen von Simon Jäger. Dort und auch bei  anderen Hörbuch-Diensten findest du weitere seiner Werke wie „Mimik“ und „Das Paket“.

Sebastian Fitzek: Der Heimweg

Sebastian Fitzek: Der Heimweg

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.05.2024 04:24 Uhr

Darum geht es in „Der Heimweg“

Das Heimwegtelefon bietet jenen eine beruhigende Stimme, die zu späten Abendstunden allein in der Dunkelheit unterwegs sind. Auch Jules Tannberg engagiert sich ehrenamtlich bei dem Telefonservice und gibt Frauen, die sich auf ihrem Heimweg bedroht fühlen, Sicherheit. Einen Notfall hatte er bisher nicht erlebt – bis die junge Frau Klara anruft. Sie fühlt sich verfolgt, scheinbar von jenem Mann, der sie schon einmal überfallen und an ihrer Schlafzimmerwand mit Blut eine Nachricht für sie hinterlassen hat: ihren Todestag. Und dieser bricht in weniger als zwei Stunden an. Wie schafft Jules Tannberg es bloß, Klara sicher nach Hause zu geleiten?

Anzeige

Kannst du nicht genug von Sebastian Fitzek bekommen? 2023 wurde sein Thriller-Debüt „Die Therapie“ verfilmt. In unserem Trailer erfährst du mehr über die Serie:

Die Therapie | Offizieller Trailer
Die Therapie | Offizieller Trailer

Verstörend und beklemmend: „Der Heimweg“

Den 4,4 von 5 Sternen bei über 32.600 Amazon-Rezensionen ist eines zu entnehmen: „Der Heimweg“ aus der Schmiede von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek hat es ganz schön in sich. Die Story ist nicht nur packend, sondern hält beinahe verstörend detaillierte brutale Zeilen für dich bereit. Bisherige Leser*innen berichten zwar davon, es wäre ihr absoluter Liebling unter seinen Büchern, jedoch sei dieses fast zu heftig. Wenn dir Fitzeks anderen Bücher wie beispielsweise sein Thriller „Flugangst 7A“ schon zu viel waren, solltest du um dieses Buch also einen großen Bogen machen. Selbst Fitzeks Verlag ist der Ansicht, es handle sich bei „Der Heimweg“ um sein düsterstes Werk bisher. Dieser Fitzek-Thriller ist allemal ein Roman für Fans des Genres, die puren Thrill mit heftigen Details, verstörende Erlebnisse und Erschütterungen bis ins Mark ertragen können.

Der Heimweg wird in Fitzeks gleichnamigen Psychothriller nicht nur für Jules und Klara angsteinflößend; dieses Buch sorgt für Verfolgungsängste wie du sie noch nie zuvor gespürt hast und treibt deinen Puls bis zur letzten Seite in die Höhe. Bereite dich auf den unheimlichsten Psychothriller des Autors vor.

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.