Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. Nach diesem Thriller von Fitzek nimmst du keine fremden Pakete mehr entgegen

Albtraum-Gefahr!

Nach diesem Thriller von Fitzek nimmst du keine fremden Pakete mehr entgegen

Mit diesem Buch hält Fitzek ein spannendes Paket für dich bereit.
Mit diesem Buch hält Fitzek ein spannendes Paket für dich bereit. (© IMAGO / Eventpress)

Ein Paket für den unbekannten Nachbarn annehmen? Wird schon ok sein, denkt sich die arme Protagonistin dieses Fitzek-Thrillers.

Vermutlich haben es nur die wenigsten noch nie getan: Ein Paket für den Nachbarn oder die Nachbarin angenommen. Den Gedanken „Was ist schon dabei?“ hatte die Protagonistin aus Sebastian Fitzeks Psychothriller „Das Paket“ beim Annehmen der Lieferung wohl auch. Dass es für sie schnell eine negative Wendung nimmt, erlebst du auf den 368 Seiten der Print-Ausgabe hautnah mit. Das Hörbuch wird erneut von Simon Jäger zum Besten gegeben.

Sebastian Fitzek: Das Paket

Sebastian Fitzek: Das Paket

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.05.2024 15:08 Uhr

Sebastian Fitzeks Karriere begann mit seinem Thriller-Debüt „Die Therapie“. Was dich in der Verfilmung seiner ersten Schaudergeschichte erwartet, bringt dir der folgende Trailer näher.

Die Therapie | Offizieller Trailer
Die Therapie | Offizieller Trailer

„Das Paket“ von Sebastian Fitzek

Emma Stein, eine junge Psychiaterin, hält einen Vortrag und nächtigt daraufhin im Hotel – so zumindest der Plan. Was sie nicht vorhersehen konnte, ist, dass „Der Friseur“ – ein brutaler Vergewaltiger und Serienkiller – sich an ihr vergehen würde. Anders als dessen ersten beiden Opfer überlebt Emma den Überfall. Seitdem fällt es ihr schwer, Vertrauen in ihre Mitmenschen zu setzen, weshalb sie sich in ihrem Haus im Berliner Grunewald verkriecht und nur mit wenigen Kontakt hält. Zu groß ist die Angst, dass „Der Friseur“ sein misslungenes Vorhaben nachträglich beendet. Eines Tages wird sie von ihrem Postboten gebeten, – welcher zu jenen wenigen Menschen gehört, denen Emma noch die Tür öffnet – ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Zwar hat Emma den Namen dieses Mannes, der in ihrer Nähe wohnen soll, noch nie zuvor gehört, sie nimmt die Lieferung aber trotzdem an.

Ein grandioses Psychospiel: „Das Paket“

Die Leserin oder der Leser erfährt die Geschehnisse aus Emmas Sicht. Zwar fallen, laut der Meinung bisheriger Leser*innen, Fitzeks genaue Personenausarbeitungen im Vergleich zu seinen anderen Werken weniger detailliert aus, jedoch fällt es nicht schwer, mit der einst so starken Emma mitzufühlen. Von Seite zu Seite fiebert man mit ihr mit, sieht Verschwörungen in jeder Geste und dreht allmählich durch. Wer? Wer nur ist der grausame Täter? Emma konnte damals schließlich sein Gesicht nicht erkennen und weiß nie, wann und ob sie ihrem Peiniger gerade gegenüber steht. Laut der 4,4 von 5 Sterne bei über 22.400 Amazon-Rezensionen ist in jedem Fall zu sagen, dass auch dieser Psychothriller von Sebastian Fitzek überzeugt. Hierbei handelt es sich wahrlich um ein Päckchen, bestehend aus Spannung, Psychoterror und schauderhaften Verbrechen. Dabei hält die Story von „Das Paket“ viel mehr bereit als nur dieses sonderbare Paket für Emmas unbekannten Nachbarn.

Anzeige

„Das Paket“: gruselig, spannend und verstörend. Fitzek beweist wieder einmal, dass sein Tiermedizin- und Jura-Studium aus gutem Grund nicht funktionierte – er musste einfach Thriller-Autor werden. Man stelle sich eine Welt ohne seine Bücher vor... Woher nur würden wir die Inspiration all unserer Albträume nehmen? Obwohl auch Harlan CobenCharlotte Link und Joy Fielding es verstehen, dir pure Gänsehaut zu bereiten.

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.