Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Schockierend: Harlan Cobens neuer Thriller enthüllt das zerbrechliche Leben eines Familienvaters

Thriller-Tipp

Schockierend: Harlan Cobens neuer Thriller enthüllt das zerbrechliche Leben eines Familienvaters

Es ist nichts so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint...
Es ist nichts so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint... (© Pexels / KoolShooters )

Seine Frau verschwindet und zurück bleiben nur Fragezeichen. Der Protagonist dieses Buches ist einer dunklen Wahrheit auf der Spur.

Harlan Coben hat so einige düstere Geschichten parat und meist folgen alle dem gleichen Muster: eine Person verschwindet oder kommt um und nach einer gewissen Zeit stellt sich heraus, dass keine*r so wirklich weiß, was in Wahrheit geschehen ist. Geheimnisse kommen ans Licht, die alles infrage stellen; Fotos oder Kamera-Aufnahmen einen geliebten und für tot gehaltenen Menschen tauchen auf, welche die Protagonist*innen in einen Zog aus Mystery und Spannung zerren. So auch dich. Erneut beweist Harlan Coben mit seinem Thriller „Ich schweige für dich“, dass sein Konzept überzeugt und niemals langweilig wird. Bist du bereit auf 432 Seiten, die dich bis zur letzten Zeile nicht loslassen?

Ich schweige für dich: Thriller

Ich schweige für dich: Thriller

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.07.2024 12:35 Uhr

Falls du nach Harlan Cobens Büchern etwas anderes lesen oder anschauen möchtest: Bereich der Liebesromane gibt es auch so einige, die verfilmt wurden. Ein paar besonders spannende Bücher, stellen wir dir im Video vor.

Heiße Liebesromane, die verfilmt wurden Abonniere uns
auf YouTube

„Ich schweige für dich“ von Harlan Coben

In einem schmucken Haus, mit einer tollen Frau und zwei sportbegeisterten Söhnen, hat sich Adam Price, der sich zusätzlich über eine Karriere als Anwalt für Enteignungsrecht erfreut, in einer amerikanischen Kleinstadt niedergelassen. Das Glück scheint perfekt – bis ein vollkommen Fremder Dinge über seine geliebte Frau, Corinne, zu wissen behauptet, die Adam bis ins Mark erschüttern. Kann er diesem Fremden glauben? Nicht lange, nachdem Adam Corinne darauf anspricht, verschwindet sie spurlos und hinterlässt lediglich die Nachricht, sie wolle nicht gefunden werden und brauche Zeit. Zunächst gewillt, ihr zu geben, was sie verlangt, begibt er sich alsbald auf die verzweifelte Suche nach ihr. Dass die Wahrheit, welcher er auf der Spur ist, jedoch düstere Konsequenzen nach sich zieht, wird Adam am eigenen Leib erfahren.

Rätselhaft und spannend: „Ich schweige für dich“

Mit hochaktuellen Themen verleiht Coben seinem Thriller „Ich schweige für dich“ zeitgemäße sowie mehr als nachvollziehbare Passagen. Zugleich sorgt er mit seinem überzeugenden Erzählstil für lauter Fragezeichen und führt dich als Leser*in, ebenso wie seinen Protagonisten Adam, durch ein Labyrinth aus Geheimnissen und Spannung. Die Figuren sind allesamt überlegt ausgearbeitet, sodass es dir zu keinem Moment schwerfällt, dich voll und ganz in der Handlung zu verlieren. Mitunter ist das ein Punkt, den bisherige Leser*innen bei „Ich schweige für dich“ hervorheben.

Anzeige

Wenn du dich in die Irre leiten und bis zum Schluss versuchen willst, die Wahrheit von alleine herauszufinden, bist du bei Cobens Werk „Ich schweige für dich“ genau richtig. In einem weiteren Thriller von Coben macht sich ein Vater ebenfalls auf die Suche nach einem wichtigen Familienmitglied, nach dem dieses urplötzlich verschwand.

Für Thriller-Fans von Fitzek: Diese Hörbücher jagen dir einen Schauer über den Rücken

Für Thriller-Fans von Fitzek: Diese Hörbücher jagen dir einen Schauer über den Rücken
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.