Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Spielzeugkiste für Fellnasen: Diesen Ikea-Hack werden Hundefreunde lieben

Tierischer Spaß

Spielzeugkiste für Fellnasen: Diesen Ikea-Hack werden Hundefreunde lieben

Ikea bietet viele spannende Produkte.
Ikea bietet viele spannende Produkte. (© IMAGO / Bihlmayerfotografie)

Hunde-Buddies aufgepasst: Du weißt nicht, wohin mit all dem Spielzeug deines Lieblings? Dann ist diese DIY-Kiste von Ikea genau das Richtige.

Und schon wieder hat Ikea es geschafft, uns ein neues, kleines, aber feines DIY-Projekt zu bescheren. Aus einer simplen und doch rustikalen Holzkiste hat eine Nutzerin der Social-Media-Plattform TikTok nämlich eine Spielzeugkiste für ihren Hund gebastelt. In nur wenigen Schritten wurde aus der schlichten Holzkiste von Ikea ein individualisiertes Aufbewahrungsstück für Hundespielzeug. Wie du das nachbauen kannst, verraten wir dir hier.

Niedlicher Ikea-Hack mit der KNAGGLIG-Kiste

Nicht nur Kinder bringen Unordnung ins Heim – Katzen und Hunde können das ebenfalls sehr gut. Um jedoch etwas Ordnung ins Chaos zu bringen, bietet sich eine ganz einfache Kiste vom Einrichtungsriesen Ikea an: der Kiefer-Kasten namens KNAGGLIG. Dieser ist sowohl in den Maßen 46 x 31 x 25 cm (B x T x H) als auch in den Abmessungen 23 x 31 x 15 cm (B x T x H) erhältlich. Die TikTok-Nutzerin @peanut-goldie kam auf eine kreative Idee. Sie hat der Kiste mithilfe von Holzfarbe und Pfotenabdrücke ihres Hundes Peanuts einen ganz persönlichen Look verliehen. Du willst das nun nachmachen? In unserer Liste findest du die restlichen Materialien, die du dafür benötigst:

KNAGGLIG Kasten - Kiefer 46x31x25 cm

KNAGGLIG Kasten - Kiefer 46x31x25 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 13:28 Uhr

So gestaltest du deine persönliche KNAGGLIG-Kiste

Das Aufhübschen deiner KNAGGLIG-Kiste von Ikea gestaltet sich super unkompliziert und bringt ein niedliches Ergebnis mit sich. Gehe am besten so vor:

  1. Reinige die Oberfläche der KNAGGLIG-Kiste gut und sorge dafür, dass sie staubfrei und trocken ist.
  2. Schreibe den Namen deiner geliebten Fellnase auf die Kiste. Du solltest bei den Acrylstiften darauf achten, dass sie wasserfest sind und nicht verschmieren. Natürlich kannst du frei entscheiden, was du auf die Kiste schreibst oder auch malst.
  3. Im Anschluss daran kannst du mit den tintenlosen Stempelkissen von Nabance ein paar Pfotenabdrücke von deinem Liebling auf die Kiste färben.

In nur drei simplen Schritten verzauberst du die rustikal-schöne KNAGGLIG Kiefer-Kiste von Ikea in eine personalisierte Aufbewahrungskiste für das Spielzeug deines Hundes. Hier finden sicherlich all die Lieblingsspielsachen von deinem Liebling Platz, sodass er sich bei Bedarf immer bedienen kann und du beim nachträglichen Aufräumen einen festen Ort für die Sachen hast.

Mitten ins Herz: Diese 7 Filme mit Hunden sollte jeder kennen!

Mitten ins Herz: Diese 7 Filme mit Hunden sollte jeder kennen!
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.