Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Weihnachts-Tipp: Der Adventskranz aus diesem Ikea-Hack sieht richtig cool aus

Alle Jahre wieder

Weihnachts-Tipp: Der Adventskranz aus diesem Ikea-Hack sieht richtig cool aus

Für dieses weihnachtliche DIY benötigst du nur einen Artikel von Ikea.
Für dieses weihnachtliche DIY benötigst du nur einen Artikel von Ikea. (© Mastrminda / Pixabay)

Alle Jahre wieder ... steht die Weihnachtsdeko vor der Tür. Hast du schon Pläne für deinen Adventskalender? Ikea sei Dank haben wir da eine Idee.

Ikea hilft uns nicht nur dabei, unser Zuhause mit romantischer Kerzendeko zu verschönern und es mit cleveren Hacks praktisch zu gestalten. Nein, auch wenn es um weihnachtliche DIY-Projekte wie Adventskalender geht, weist das schwedische Möbelhaus uns treu die Richtung. Die Möglichkeiten sind dabei schier grenzenlos. Zum Beispiel dieses Insta-DIY von Luisa Ehlgötz auf ihrem Account @schereleimpapier, in dem sie uns zeigt, wie man mit Holzhäuschen einen bezaubernden Adventskranz basteln kann.

Adventskranz aus Holzhäuschen: Das brauchst du für  das Ikea-DIY

Dieses DIY ist nicht nur ganz leicht nachzumachen, sondern auch preisgünstig. Außerdem benötigst du nur eine Sache von Ikea, dafür aber in dreifacher Ausführung. Luisa hat sich für den Hack bei Ikea drei Packungen der FÄLTLÖNN Deko-Häuser um 7,49 Euro besorgt. Von Inma Bermudez entworfen, sollen die Häuschen an Bauklötze erinnern. Ihre glatte Holzoberfläche macht sie zum perfekten Kandidaten für ein wenig Farbe.

Anzeige

Wir haben dich auf den Geschmack gebracht, aber du hättest gerne noch etwas Inspiration für Adventskalender? Dann wirf schnell einen Blick in unser Video.

Adventskalender selber basteln: Die 5 besten Ideen
Adventskalender selber basteln: Die 5 besten Ideen

Ikea-Adventskranz: So funktioniert das DIY

Luisa verwendet weiße Farbe, aber natürlich kannst du die Häuslein auch golden oder rot oder regenbogenfarben anstreichen. Deiner Fantasie sind schließlich keine Grenzen gesetzt. Die bemalten Häuser kannst du im Anschluss auf einer Baumscheibe befestigen. Jetzt noch vier Kerzenhalter mit LED Kerzen dazwischen arrangieren und schon steht das Grundgerüst. Willst du jetzt noch weitergehen, kannst du es Luisa gleichtun und noch etwas Grünzeug ausstreuen. Wem das zu sommerlich ist, kann ja bald schon Tannenzweige verwenden.

Dieser Adventskalender ist schnell und einfach gemacht, sorgt aber in deinem Zuhause für einen wahren Hingucker. Das Tolle an diesem Ikea-DIY ist, dass du in der Ausführung ziemlich frei bist und ihn an gewissen Stellen nach deinem eigenen Geschmack gestalten kannst. Also, worauf wartest du noch? Der erste Advent klopft schon an die Tür.

6 Gedanken, die Frauen im Advent haben

6 Gedanken, die Frauen im Advent haben
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.