Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Sodastream-Alternative bei Aldi: Angebot hat einen entscheidenden Haken

Kein echtes Schnäppchen

Sodastream-Alternative bei Aldi: Angebot hat einen entscheidenden Haken

Sodastar-Aldi-Sodastream-Alternative-Angebot

Ab heute hat Aldi Süd seinen Wassersprudler „Sodastar Elegance“ für rund 80 Euro im Angebot. Damit bietet der Discounter eine günstige Alternative zum Sodastream Crystal 2.0, der ebenfalls auf Glasflaschen setzt. Doch es gibt einen Haken.

Ab heute bei Aldi Süd im Angebot: Sodastream-Alternative „Sodastar Elegance“

Wassersprudler erfreuen sich großer Beliebtheit. Wasser in Wein verwandeln kann man damit (leider) nicht, aber immerhin wird aus schalem Leitungswasser kohlensäurehaltiger Sprudel. Ein weitere Vorteil ist natürlich, dass sich Mineralwasser-Fans die Kistenschlepperei sparen.

Anzeige

Mit dem Sodastream Crystal 2.0 gab es den einzigen Wassersprudler mit edler Glasflasche auf dem Markt – bis jetzt. Aldi Süd hat ab dem 2. Juni 2020 eine Alternative im Angebot, die das Original preislich deutlich unterbietet. Nur 79,99 Euro verlangt der Discounter für seinen „Sodastar Elegance“, inklusive zwei Glasflaschen und einem CO₂-Zylinder für bis zu 60 l Sprudelwasser.

Sodastream-Alternative bei Aldi: Angebot hat einen entscheidenden Nachteil

Da Aldi Süd auch im Jahr 2020 immer noch über keinen Online-Shop verfügt, müssen Interessierte eine Filiale aufsuchen, um das Schnäppchen abzustauben. Die Gefahr dabei leer auszugehen inklusive. Wer darauf keine Lust hat, muss jedoch nicht traurig sein, denn bei genauerem Hinsehen und Preise vergleichen fällt auf: So gut ist das Aldi-Angebot dann doch wieder nicht.

Bei Lidl bekommt man den original Sodastream Crystal 2.0 für nur 10 Euro mehr, nämlich für 89,99 Euro statt 159,99 Euro UVP. Auch Amazon hat den schicken Wassersprudler des israelischen Herstellers im Angebot. Hier bekommt man gleich ein ganzes Set, inklusive Gläser und Sirupproben, aktuell für 111 Euro:

SodaStream Crystal 2.0 Wassersprudler-Set Promopack mit CO2-Zylinder, 2x Glaskaraffen, 2x Trinkgläse

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 08:08 Uhr

Vorteil bei Lidl und Amazon: Die Bestellung ist bequem von Zuhause aus möglich, der Gang zum überfüllten Supermarkt bleibt einem erspart. In Zeiten von Corona ist das für viele Kunden ein entscheidender Vorteil.

Bildquelle: Aldi Süd

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.