Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Warnung vorm Kauf wenig wirksamer Medikamente

Stiftung Warentest

Warnung vorm Kauf wenig wirksamer Medikamente

In einer neu herausgebrachten Veröffentlichung warnt die Stiftung Warentest vor dem Kauf von insgesamt 35 rezeptfreien Medikamenten, die von vielen Menschen in Deutschland regelmäßig gekauft und von Apothekern empfohlen werden. Auf dem Prüfstand befanden sich unter anderem Anti-Erkältungs-Kombi-Präparate, Halsschmerztabletten sowie Mittel gegen Durchfall, Verstopfung, Heuschnupfen oder Sodbrennen.

Erfahre hier, bei welchen beliebten Mitteln, die du vermutlich selbst schon mal gekauft hast, die Verbraucherorganisation das Urteil „wenig geeignet“ gefällt hat.

Bildquelle: iStock/Getty Images Plus/MJ_Prototype