Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Laut Studie

Frauen fahren sicherer Auto als Männer

Frauen fahren sicherer Auto als Männer

Wir Frauen können nicht gut Auto fahren? Von wegen. Wir sind sogar die besseren Autofahrer! 

Tja, liebe Männer, jetzt ist es amtlich! Wir Frauen sind nicht nur die glücklicheren Singles, wir sind auch sicherer auf den Straßen unterwegs, wie eine Studie aus Norwegen herausgefunden hat.

Und damit sind endlich die Zeiten vorbei, in denen wir uns ständig Sprüche wie: „Wer fährt denn da vor uns so bescheuert? Muss eine Frau sein!“ oder „Lass mich fahren, dann kommen wir schneller an!“ anhören mussten. Vorbei sind die Zeiten, in denen nach einer Autofahrt fast eine Beziehungskrise ausgebrochen wäre, weil man sich nicht einigen konnte, wer auf den Beifahrersitz muss. Denn jetzt setzen wir uns ans Steuer und bringe euch sicher ans Ziel!

Darum sind wir die besseren Autofahrer

12 Prozent der Autounfälle enstehen, weil Fahrer abgelenkt sind: Sie rauchen, trinken, essen, telefonieren, spielen am Radio oder sind in Gedanken. Die Studie wollte deshalb herausfinden, ob Menschen – die sich schneller ablenken lassen als andere – eine bestimmte Charaktereigenschaft haben. Insgesamt 1.500 Personen wurden dazu befragt. Ihre Psyche und ihr Verhalten während der Fahrt wurden analysiert.

Das Ergebnis: Frauen lassen sich weniger schnell ablenken. Allen voran ältere Frauen, die sehr konzentriert bei der Fahrt sind. Junge Männer hingegen sind schlechtere Fahrer, weil sie sich sehr schnell ablenken lassen.

Allerdings kommt jetzt der Haken... (Sorry, Mädels!)

Vergessen werden darf bei dieser Studie nicht, dass die Teilnehmer insgesamt sehr geringe Ablenkungs-Werte angaben. Man kann demnach davon ausgehen, dass sie während der Befragung oft geflunkert haben, um besser dazustehen.

Du gibst selber zu, dass du nicht die beste Autofahrerin bist? Macht nichts, denn dafür bist du selbstbewusst genug, um das zuzugeben. Und genau das macht dich aus sechs Gründen seeeeehr sexy ...

6 Gründe, warum selbstbewusste Frauen sexy sind

6 Gründe, warum selbstbewusste Frauen sexy sind
BILDERSTRECKE STARTEN (8 BILDER)

Was meinst du? Sind wir Frauen, trotz der nicht ganz repräsentativen Umfrage, die besseren Autofahrer? Vielleicht auch deshalb, weil wir ständig Angst haben, wir könnten einen Unfall bauen? Oder glaubst du, dass das nichts mit dem Geschlecht, sondern mit dem Charaker zu tun hat? Lass es uns, wenn du magst, wissen. 

Bildquelle:

iStock/g-stockstudio, giphy.com

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich